Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Probleme mit NMA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48

    Probleme mit NMA

    Hallo,

    Kann es sein das NMA irgendwie nicht mehr geht? Seit Samstag bekommen einige kameraden keine Push Meldungen mehr.

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    ja dass ist richig, deren Server scheint komplett tot. Man kann sich nicht einmal mehr auf deren Seite anmelden, auch in der APP nicht und bekommt wie Du bereits richtig festgestellt hast keine Nachrichten mehr.

    Bis jetzt gibt es leider keine Infos was da los ist, sonst gab es in deren Twitteraccount meist ein Statement. Da ist aber nix los. Ebenso wird nicht auf E-Mails reagiert ...

    Ich für meinen Fall warte noch bis Freitag und werde dann Alternativen aktivieren. Denkbar sind in meinen Augen aPager oder Pushover.

    Paul

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Ahja ich denke die warden wohl nicht mehr online kommen. Ich finde Pushover als alternative auf den ersten blick nicht schlecht.

  4. #4
    feodor Gast
    Jetzt wollte ich gerade schreiben, kostenlos ist kein Geschäftsmodell, aber offenbar gab's wohl doch ein Bezahlmodell.

    Wir hatten mit aPager für Android in 3 Jahren noch keinen nennenswerten (selbst verschuldeten!) Ausfall, wir nehmen euch gerne auf :-D

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Ja du mußt glaub ich 4€ oder 5€ für NMA bezahlen
    Desweitern nutzen wir ja aPager, FE Basic und den AM3 wir sind auch recht zufrieden damit. NMA haben wir nur dafür genutzt um schauen was ringsum uns sonst noch so los ist.

  6. #6
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Brandmeister2630 Beitrag anzeigen
    NMA haben wir nur dafür genutzt um schauen was ringsum uns sonst noch so los ist.
    Wie? Hatten die paar Tools bzw eine freie API?
    Ich bin am überlegen, genau das für aPager auch zu machen, so dass bspw. auch eine Nagios Integration möglich ist.
    Die Infrastruktur dafür haben wir, die skaliert quasi unbegrenzt...

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wie? Hatten die paar Tools bzw eine freie API?
    Ich bin am überlegen, genau das für aPager auch zu machen, so dass bspw. auch eine Nagios Integration möglich ist.
    Die Infrastruktur dafür haben wir, die skaliert quasi unbegrenzt...
    Ja, es gibt viele Anbieter mit einer freien API.
    aPager hat es ja leider nicht, sonst hätte ich vielleicht schon mal drüber nachgedacht es bei uns einzubauen - würde euch ja auch zugute kommen :)

    VG
    Sven

  8. #8
    feodor Gast
    Zitat Zitat von backupnotfound Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt viele Anbieter mit einer freien API.
    aPager hat es ja leider nicht, sonst hätte ich vielleicht schon mal drüber nachgedacht es bei uns einzubauen - würde euch ja auch zugute kommen :)

    VG
    Sven
    Ich sprech das die Tage mal durch und dann melden wir uns. Macht eigentlich wirklich Sinn. :-)

    Gruß
    Andreas

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Ja API gab es, so war eine Ansteuerung direkt aus diversen Programmen wie zB Bosmon oder per Mail in bis zu 5 Prioritätsstufen möglich. Entweder bis zu 5 Nachrichten am Tag kostenlos oder einmalig knapp 5 Euro für Premium. Hatte aber von Anfang an einige nervende Macken, aber sonst ok ...

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Für alle die das bei Radio Operator betrifft zur Info, es gibt die kostenlose Radio Operator eigene Radio Operator Push App im PlayStore: https://play.google.com/store/apps/d...ooperator.push
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  11. #11
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359

    Probleme mit NMA

    Was bringt mir diese freie API ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  12. #12
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Was bringt mir diese freie API ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Du kannst dir selbst oder aus anderen Programmen heraus Einsatz Meldungen auf deine APager App schicken. Ein Mehrwert gibt es sonst erstmal nicht, für Programmentwickler würden aber große Synergieeffekte entstehen.

    VG
    Sven

  13. #13
    feodor Gast
    Zitat Zitat von backupnotfound Beitrag anzeigen
    Du kannst dir selbst oder aus anderen Programmen heraus Einsatz Meldungen auf deine APager App schicken. Ein Mehrwert gibt es sonst erstmal nicht, für Programmentwickler würden aber große Synergieeffekte entstehen.

    VG
    Sven
    Das ist nur teilweise korrekt:

    Kauft jemand deshalb unsere App, der bisher kein FE Nutzer ist, haben wir einen kleinen Umsatzzuwachs durch den einmaligen App-Verkauf (Von 2.99€ bleiben 1.50 € netto, die weiter versteuert werden müssen, u.a. Gewerbesteuer, Kapitalertragsteuer, usw.)
    Jedoch kostet unser Backend Monat für Monat und durch die höhere Nutzung resultierend aus der API, sind diese 1.50€ pro Nutzer schnell verbraucht.

    Nutzt jemand die API, der ohnehin schon aPager und FE Kunde ist, haben wir außer höheren Kosten für uns rein gar nichts davon.

    Aber das siehst Du alles nicht, denn das einzige was deine Software macht ist die Implementierung öffentlich verfügbarer Schnittstellen.

    Deshalb, ja, natürlich wird die API Geld kosten, denn sonst kostet sie UNS Geld.

  14. #14
    feodor Gast
    Da du ja nun immer wieder irgendwas von freier API und Angeboten schreibst und dabei wahrscheinlich den Teil in Klammern nicht verstanden hast, hier mal die Definition von Sarkasmus
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

    Vorsicht auch mit Aussagen wie 'einigen', einzig und allein um dich geht es hier. Weiterhin sind wir auch keine Jungs, für andere User durchaus mal gerne, jedoch nicht für dich, sondern im Zweifelsfall studierte Informatiker mit jahrelanger Erfahrung. Deine despektierlichen Äußerungen kannst du dir also sparen.

    Wenn ich mir überlege hier in andere Foren mit etablierten Produkten einzufallen und derart klugzuscheißen, sei es nun Radio operator oder bosmon, auf so eine Idee käm ich gar nicht. Vor allem dann nicht wenn ich deren Funktionen 1:1 kopiert hätte


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356

    Geschlossen

    Servus,

    so, da die zurückliegende Diskussion sehr wenig bis gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema "Probleme mit NMA" zu tun hat, mache ich hier mal zu.
    Gerne können sich die Diskussionsbeteiligten per PN gegenseitig kontaktieren, hier im Forum wird kein öffentlicher Wettstreit ausgetragen!

    Gruß
    Alex

    ~ geschlossen ~
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •