Ergebnis 1 bis 15 von 301

Thema: multimon (der Vorgänger des monitord) auf Raspberry Pi

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    2
    Hallo Zusammen

    Ich bin habe vor einen standalone POGSAC-Decoder auf meinem Raspberry Pi zum laufen zu bringen. Bei der Recherche nach Ideen bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe Großteil dieses Threads gelesen. Wenn ich den Überblick richtig gewonnen habe gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten dies einzurichten. Deshalb meine Frage an die erfahrenen von euch: Welche Methode ist die beste um, mittels RTL-SDR Empfänger oder über die Soundkarte, so einen Decoder zu basteln? Optimal wäre eine anschließende Einspeisung in eine mySQL Datenbank.

    Liebe Grüße
    Till

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    71
    ich hab hier seit mehreren Jahren rtl_fm + multimon_ng am laufen, bis jetzt recht zuverlässig. Ich glaube Boswatch setzt auch da drauf auf.

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    2
    Alles klar, danke.
    Dann werde ich das mal ausprobieren. Kannst du mir einen bestimmten Empfänger empfehlen oder ist das egal solange er den nötigen Frequenzbereich abdeckt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •