Ergebnis 1 bis 15 von 301

Thema: multimon (der Vorgänger des monitord) auf Raspberry Pi

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von JHC Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,



    Folgende (zusätzliche) Zeile führt bei mir zum gewünschten Ergebnis:
    Code:
    mailtext = mailtext.replace("*", " * ").replace("X08, ", "http://www.google.de/search?q=E08.").replace(" Y50, ", "+N50.")
    Einfach am Ende des Blocks anfügen.

    Grüße
    Jens
    Sehr sehr geil! das funktioniert hervorragend!

    aber, eins noch, für eine bessere Strukturierung der Email würde ich gerne im NachrichtenBody einen Zeilenumbruch drinne haben, im Moment sieht das bei mir so aus:

    poc_message = %DATE% %TIME%: %DESCR% %RIC% %MSG%

    Ich hätte gerne vor %MSG% einen Zeilenumbruch eingefügt, Ich habe schon folgendes probiert, allerdings ohne Erfolg: \r\n oder \n

    Jemand ne Idee dazu, oder wäre es vielleicht eine Idee wert die Struktur der Email in einem template zu definieren und in der config zu verlinken?

    Gruß Jörg

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    45
    Hi Jörg,

    Zitat Zitat von joki Beitrag anzeigen
    aber, eins noch, für eine bessere Strukturierung der Email würde ich gerne im NachrichtenBody einen Zeilenumbruch drinne haben
    in der aktuellen Version im Develop-Zweig gibt es jetzt für das eMail-Plugin ein %BR% Wildcard, welches einen Zeilenumbruch in der eMail erzeugt.

    Grüße
    Jens

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von JHC Beitrag anzeigen
    Hi Jörg,



    in der aktuellen Version im Develop-Zweig gibt es jetzt für das eMail-Plugin ein %BR% Wildcard, welches einen Zeilenumbruch in der eMail erzeugt.

    Grüße
    Jens
    Wow, das ging ja fix, ich benutze das developer email.py, ist da nur die eine Zeile 178 zu ändern, oder hab ich was übersehen?

    mailtext = wildcardHandler.replaceWildcards(mailtext, data, lineBrakeAllowed=True)

    Grüße Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    45
    Hi Jörg,

    Zitat Zitat von joki Beitrag anzeigen
    Wow, das ging ja fix, ich benutze das developer email.py, ist da nur die eine Zeile 178 zu ändern, oder hab ich was übersehen?

    mailtext = wildcardHandler.replaceWildcards(mailtext, data, lineBrakeAllowed=True)
    Du musst mindestens noch die includes/helper/wildcardHandler.py mit aktualisieren.

    Grüße
    Jens

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    11

    Squelch

    Hi,

    erstmal LOB an Alle welche hierzu beigetragen haben. Ich habe mir vorhin mal die aktuelle master Branch gezogen und POCSAG schnurrt. Nun teste ich gerade FMS und ZVEI. Hierbei kommt bei mir folgende Frage auf: Wie kann ich den besten Wert für Squelch ermitteln, wenn ich FMS und ZVEI auswerten möchte bzw. ist es überhaupt relevant?

    Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    45
    Moin, moin,

    Zitat Zitat von Perfectionist Beitrag anzeigen
    Hierbei kommt bei mir folgende Frage auf: Wie kann ich den besten Wert für Squelch ermitteln, wenn ich FMS und ZVEI auswerten möchte bzw. ist es überhaupt relevant?
    Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Ich habe keine Erfahrungen mit FMS/ZVEI, aber es sollte für alle das Gleiche gelten:
    Mit einer Squelchangabe machst Du multimon-ng das Leben leichter. Wenn Du keinen Squelch-Level setzt, versucht multimon-ng auch das Rauschen zu dekodieren. Dies (Wert: 0) hat normalerweise zwar keinen Einfluss auf die Dekodierqualität, verbraucht halt nur unnötig CPU-Zeit.
    Ist der Squelch-Wert zu hoch, kann zu Verlusten (Decodierung) kommen.
    Am besten ist ein Squelch-Wert +1 über dem Rauschen. Am besten händisch über eine Soundausgabe testen.


    Grüße
    Jens

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von JHC Beitrag anzeigen
    Moin, moin,



    Ich habe keine Erfahrungen mit FMS/ZVEI, aber es sollte für alle das Gleiche gelten:
    Mit einer Squelchangabe machst Du multimon-ng das Leben leichter. Wenn Du keinen Squelch-Level setzt, versucht multimon-ng auch das Rauschen zu dekodieren. Dies (Wert: 0) hat normalerweise zwar keinen Einfluss auf die Dekodierqualität, verbraucht halt nur unnötig CPU-Zeit.
    Ist der Squelch-Wert zu hoch, kann zu Verlusten (Decodierung) kommen.
    Am besten ist ein Squelch-Wert +1 über dem Rauschen. Am besten händisch über eine Soundausgabe testen.


    Grüße
    Jens
    Hey, ok stellt sich für mich die Frage wie ich einfach die Ausgabe am besten über einen Webstream testweise umleiten kann, um den squelch zu ermitteln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •