Hallo zusammen,
auch von mir vielen Dank für dieses gelungene Raspi-Projekt.
Ich habe mir nach langem Mitlesen auch mal die Zeit genommen und meinen Raspi, der sehr lange in der Ecke lag, mit Boswatch auszuprobieren.
Ich selbst bin vollkommener Anfänger was Raspberry und Python angeht.

Nach vielem Rumprobieren und Nachlesen hier im Forum, habe ich mittlerweile eine Ausgabe von POC512 auf der Konsole und auch Emails werden gesendet.
Ich habe allerdings mehrere Fragen:
1)
Was noch nicht so richtig funktioniert ist die Datumsdarstellung in der Mail, dort sind lediglich die Platzhalter Y:m:d H:M:S zu sehen. Was läuft da falsch?
2)
Ich habe eine poc.csv in /csv hinterlegt, aber nirgendwo werden die Namen der RICs sondern nur die Nummern angezeigt. Ich habe die Listenabfrage in der Config mit 1 belegt.
Gibt es dazu eine Idee? Wo sollte der Name auftauchen? In der Mail oder in der Konsole?
Ich habe hierzu den Verdacht, dass es ein Problem mit der Speicherung der csv in Office sein könnte?
3)
Ich habe mir aus Versehen anscheinend den Develop-Zweig auf mein Windows-System gezogen und dort ein Plugin für NMA entdeckt.
Ist das noch in Entwicklung oder ist die Arbeit daran eingestellt?
4)
Die Sonderzeichen (ü/ö/ä/ß) in den Emails werden bei mir mit Füllzeichen dargestellt.
Woran kann das liegen? Wie behebe ich das?
5)
Es gab schon einmal die Anfrage Koordinaten in einen Google-Link für die Anzeige des Einsatzorts zu packen. Bei uns wird die Adresse nach einem „-„ angezeigt.
Wie kann ich die Adresse (in der Regel dann ja „Beispiel-Adresse-Weg 123“) extrahieren und einen Google-Link in die Mail einfügen?
Der Link müsste dann aus meiner Sicht ja so aussehen:
https://www.google.de/maps/place/Bei...3,+Musterstadt

Danke und Gruß
Gurki