Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Thin Client mit BosMon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    98
    Servus
    Der HP ist eine kleine Zicke,aber wenn man sich damit ein wenig beschäftigt taugt er sehr wohl als kleiner Überwachungsrechner.
    Wenn Du dann noch ein externes Laufwerk mit USB oder einen Stick über hast ist alles in Butter

    Probier mal die Anleitung aus dem Link:

    http://www.phoneservicesupport.com/d...sp2-t3605.html

    Hat mir sehr geholfen und ich hab schon 2 Geräte danach ans laufen bekommen.
    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!!

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54
    danke, mein englisch ist zwar nicht so pralle aber es gibt ja ein übersetzter.
    Ich werde über mein Fortschritt berichten.

    Ich werde mir wohl einen kleinen Stick besorgen wo das BS dann draf kommt. So 5 bis 10 GB sollte ja reichen oder?

    Wird die USB Schnittstelle nicht zu langsam sein?


    Welches Windows kann bzw. sollte ich verwenden. Der Downloadlink in dem anderem thread geht leider nicht mehr. Wie sieht das bei dem BS dann mit der Lizens aus?
    Geändert von Die Stulle (30.12.2014 um 13:32 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    32
    Hallo,

    habe auch schon mit dem HP Thin Client rumgebastelt.
    Das Ganze ist nicht so einfach, hab mir am Ende einen Terra 3770 Thin Client organisiert.

    Dort kann man eine IDE Festplatte einbauen und ein richtiges Betriebssystem installieren.

    Bei mir lief das Gerät mit Windows 7 und diverser Software super (Bosmon, Firemergency, Alarmmonitor 3)


    Viele Grüße

    (PS: einen hab ich noch rumliegen)

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54
    Ja der HP ist nicht gerade der beste Thin Client für diese Zwecke. Dennoch möchte ich es damit erstmal probieren.

    Der Speicherstick ist nun angekommen. Sind 16 GB geworden.

    Jetzt benötige ich das richtige Betriebssystem... Es muss schon ein Windows XP Embedded sein, oder geht auch ein normales XP?

  6. #6
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    98
    Servus
    Meine laufen mit XP embedded,aber das war auch schon vorinstalliert.
    Ich hab es nur nochmal drübergespielt nach der Anleitung vom obigen Link.
    Ei normales Windows XP würde schon gehen wenn es auf dem Stick installiert ist,aber dazu muss der Stick vorher präpariert werden hat man mir mal gesagt.
    Ich hab aber keine Ahnung wie man das macht.
    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •