Hallo zusammen
über die XS Jack denken wir auch gerade nach.
Hat die am Gerät (Ausgang) dann nen TAE Buchse oder wie kann ich mir das vorstellen?
LG
Chris
Hallo zusammen
über die XS Jack denken wir auch gerade nach.
Hat die am Gerät (Ausgang) dann nen TAE Buchse oder wie kann ich mir das vorstellen?
LG
Chris
Die Feststellung dass LTE besser erreichbar sein soll als normales GSM erschließt sich mir nicht ganz. Auch kann ich das am Handy so nicht nachvollziehen.
Waren es die selben Netze?
Kam hierfür jemand eine plausible Erklärung geben?
Nun ja, wo dein LTE-Empfang auf dem Handy aufhört, hat sich dieses bereits von dir unbemerkt in vermutlich 2 Zellen weiter im GSM-Bereich umgeloggt...
Bei LTE setzt ja die Basistation schon mal generel Mehrantennentechnik ein, was sich auch wieder auf die erreichbare Reichweite auswirkt...
Dann ist es abhängig, ob du gerade über einen 1,8 / 2,6 GHz Träger auf LTE oder auf 800 MHz Träger arbeitest...
Pauschale Aussagen wie "LTE geht weiter" kann man wohl generell nicht treffen...
Mit passendem Handy + passender Antenne könntest du auch mit 60km Abstand und mehr noch Kontakt zu nur einer Basisstation halten ;)
MfG Fabsi
Ja, war das selbe Netz (Vodafone) mit sem selben Endgerät.
Bin jetzt kein Experte in dem Gebiet. Pauschale Aussagen will und kann ich nicht treffen.
Subjektiver Eindruck bei uns hingegen ist, dass der LTE Empfang auf dem Land hervorragend ist. Selbst in Gebieten in denen ich mit UMTS keinen Empfang mehr habe.
Danke...
Wieder was gelernt :)
In dem Fall muss ich hier mal die LTE-Abdeckung testen gehen.
Und in dem Fall die nächste Frage: Mit welchen LTE Komponenten habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
Fallen die bei schlechterem Empfang automatisch auf UMTS/3G etc. zurück, oder sind die externen Geräte da auf eines fokussiert ?
Grüße
Genau hat ne Buchse direkt im Gerät aber ne RJ11
http://4g-systems.com/produkte/xsjack/xsjackrt3.html
Gruß
L-S