Hat ein Kamerad von mir gemacht, über die Funktion "app-verschenken"...
Ich hatte sie mir damals selbst gekauft, und zum Ausgleich für die Vorleistung zwei Bier getrunken... Sorry, ganz ehrlich: worüber diskutieren wir hier denn?!
Klar ist der Playstore etwas umständlicher als da möglicherweise beim apple-store der Fall ist, aber wenn Euch so was vor "unlösbare Aufgaben" stellt, dann hab ich ach keinen Plan mehr...
Wo besorgen sich die Kammeraden denn die ganzen anderen Apps her? Nutzen die nur den kostenlosen Krams? In unserer Wehr hatten sich sehr viele Nutzer die App anstandslos gekauft... Schliesslich zwingen wir ja auch niemanden. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl Pager zur Verfügung, und wir haben noch eine Sirene im Ort... Niemand verpasst tatsächlich einen Einsatz.
Wer die App nutzen möchte, findet Wege, diese zu erwerben, und teuer ist wirklich was anderes...
Ich halte auch die"Schmerzgrenze" beim Preis für entscheidend! Wenn ich später immer eine 10er Lizenz kaufen muss, um zwei Nutzer nachzubuchen, würde das auch wieder Diskussionen geben.
Wir müssen auch langsam mal weg von dem Punkt, dass alle alles kostenlos haben können, der Kamerad, der sich das wirklich nicht leisten kann, dem wird doch wohl jemand einen gefallen erweisen und ihm die app kaufen (bei uns wär das so), aber geht es euch allen so dreckig?
Das Preisgefüge ist gut, die App ist in einem fairen Bereich, deswegen finde ich die derzeitige Situation perfekt!