Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: TETRA Geräteberatung für Alarmsystem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Warum nehmt ihr dann kein HRT im TMO mit in den Sozialraum
    Hmm, ehrlich gesagt weiß ich aktuell nicht, ob unsere HRT auf die Fahrzeugkanäle kommen? Das kann ja sein, muss aber nicht, wenn ich recht informiert bin oder?
    Hab ja leider bisher unsere interne Schulung noch nicht besucht... Ist erst kommenden Mittwoch. Aber falls ja, dann wäre das wohl eine Option.

    Gibts denn irgendwo eine übersichtliche Seite mit verschiedenen TETRA-Geräten? Bei Selectric/Sepura fühle ich mich nicht wohl, finde ich eine unkomfortable Seite...

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von FFK Beitrag anzeigen
    Hmm, ehrlich gesagt weiß ich aktuell nicht, ob unsere HRT auf die Fahrzeugkanäle kommen? Das kann ja sein, muss aber nicht, wenn ich recht informiert bin oder?
    Hab ja leider bisher unsere interne Schulung noch nicht besucht... Ist erst kommenden Mittwoch. Aber falls ja, dann wäre das wohl eine Option.

    Gibts denn irgendwo eine übersichtliche Seite mit verschiedenen TETRA-Geräten? Bei Selectric/Sepura fühle ich mich nicht wohl, finde ich eine unkomfortable Seite...
    Eure HRT werden mit Sicherheit genau die gleichen Gruppen programmiert haben wie eure MRT in den Kfz. Von daher sollte (entsprechende Netzgüte vorausgesetzt) auch per HRT der Empfang der gleichen SG möglich sein wie mit dem MRT.

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Kommt aber auch immer noch sehr auf das Bundesland drauf an! also vielleicht nicht alles 1:1 uebernehmen was hier geschrieben wird! Vielleicht kannst du ja mal das Bundesland sagen dann kann der ein oder andere der da schon geschult ist bessere Aussagen zu treffen!

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    30
    Guter Einwand! Das Ganze spielt sich in Bayern ab ;)

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Für Bayern gilt:
    - Programmierung der HRT und MRT ist die gleiche
    - Status lässt sich durch normale Engeräte nicht mitlesen
    - die genannte Status-Gruppe kann nicht geschaltet werden
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von felix000 Beitrag anzeigen
    Für Bayern gilt:
    - Programmierung der HRT und MRT ist die gleiche
    - Status lässt sich durch normale Engeräte nicht mitlesen
    - die genannte Status-Gruppe kann nicht geschaltet werden
    Danke für die Infos :) Schade, dass letztere zwei Punkte (so) auf der Liste stehen...

    Hat vllt. jemand nähere Infos zu dieser Anbindung an die Leitstelle?
    Wer bekommt so eine Verbindung? Wie wird das realisiert? (VPN o.ä.?) Was für Anforderungen werden sonst noch gestellt?

    Hängt sicher mal wieder von der LST ab, aber vllt. gibts da ja doch was einheitliches?

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Bei uns wird das über eine VPN-Einwahl auf die Leitstelle laufen, dort läuft (dann) DALLES3 und da gibt es einen "Client" der sich die Daten holt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •