Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Einsatzmeldung Auslesen Motorola LX4 Advanced

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Na los. Berichte mal.
    19 Uhr ist vorbei [emoji2]

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    10
    Ging nichts...Nicht mal Kryptische Zeichen kamen an. Ich denke es liegt noch an dem Adapter USB auf COM. Da teste ich morgen mal nen anderen. Oder aber der ist ne freigeschalten. Wenn ich den Probealarm aufrufe aus dem Speicher müsste dass doch im Terminal zu sehen sein? Kann da jemand näher Auskunft geben?
    Btw: zur Zeit hab ich auch nen Oehlmann LX4 zum spielen

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    10
    Meister, wie speist du in Divera ein? Nur manuell?

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    10
    So, Neuigkeiten. Der kryptische Salat ist weg. Jetzt ist Totenstille auf dem COM-Port. Ich habe die Schaltung jetzt nach der anleitung von progfme und dem Pollinbaustein zusammen gebaut. Es hat gestern noch der GND-Anschluss und die Verbindung 5v+ über 10k-Widerstand auf BUS gefehlt. TXD ist mittels Diode gesperrt. Also jetzt ist alles ganz ruhig, ich nehme an dass es gestern Störsignale waren die der BUS irgendwo aufgefangen hat.
    Wenn ich mir Meldungen aus dem Speicher auslese, gesetzt den Fall der Melder kann das, müsste ich die Meldungen doch im Terminal sehen, oder? Oder geht das nur wenn ein Alarm rein kommt? Weiss jemand mehr?

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Meldungen werden nur nach/bei Alarm ausgegeben.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    10
    Na toll, also testen ist nicht so zu sagen?

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Also der Oelmann LX4 hat auch extra eine Funktion zum Meldungen an die Datenschnittstelle senden. Weiß nicht ob der Motorola das auch kann.

    Habe hier vor einiger Zeit mal etwas zusammengeschrieben: http://hbaar.com/Homepage/?Funktechn...search=oelmann

    Bitte nutze eine richtige serielle Schnittstelle, und dann schaue mal im Hyperterminal oder hterm, ob etwas kommt.

    Ich meine, wenn du im Terminal in der Konfiguration etwas an die "Schnittstelle" schickst, sollte das einen Loopback ergeben... Teste ich gleich mal.

    Edit: ist so, wie ich meinte. Durch den "BUS" müsste alles was du im Hyperterminal sendest auch wieder zurück kommen. Wenn nicht, macht dein Adapter irgendwelche Zicken.

    Gruß
    Geändert von MeisterH (03.09.2016 um 19:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •