Seite 11 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 309

Thema: Neue DA Netze 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Dann halten wir fest:

    In Mittelsachsen regt man sich auf für nix.



    PS: ich weiß das User Dinge halt mit ihren Augen sehen können und Einiges manchmal überzogen ist oder viel Rauch um nix.

    Aber hier ist das eben nicht "nur" der Fall.
    In einem Interview hat mal eine Mandy ? zum besten gegeben, dass Sie erwartet dass der Alarm in 3s nach Auslösung einer BMA (gemeint war wohl 3s nach Auslösung durch die Leitstelle) auf den DME sein muss und in Wirklichkeit würde es 5s dauern. Das hätten die eigenen Prüfungen wohl ergeben. Ich hätte mich gefreut dass es nur 5s dauert, die Insider wissen dass dies ein Spitzenwert ist. Die Presseberichterstattung suggeriert aber unterschwellig ein Fehlverhalten.

    Das sind alles Aussagen der Art: Wie kann es sein dass die Unterstützungswehr mit Sirene 20s vorher zu "meinem" Feuer alarmiert wird und wieso erdreistet sich die Leitstelle beim gleichen Einsatz zwischen dem Sirenenalarm und dem DME Alarm noch einen Notarzt und RTW für einen vital gefährdeten Patienten zu alarmieren, das ist ja unmöglich !

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    In einem Interview hat mal eine Mandy ? zum besten gegeben, dass Sie erwartet dass der Alarm in 3s nach Auslösung einer BMA (gemeint war wohl 3s nach Auslösung durch die Leitstelle) auf den DME sein muss und in Wirklichkeit würde es 5s dauern. Das hätten die eigenen Prüfungen wohl ergeben. Ich hätte mich gefreut dass es nur 5s dauert, die Insider wissen dass dies ein Spitzenwert ist. Die Presseberichterstattung suggeriert aber unterschwellig ein Fehlverhalten.

    Das sind alles Aussagen der Art: Wie kann es sein dass die Unterstützungswehr mit Sirene 20s vorher zu "meinem" Feuer alarmiert wird und wieso erdreistet sich die Leitstelle beim gleichen Einsatz zwischen dem Sirenenalarm und dem DME Alarm noch einen Notarzt und RTW für einen vital gefährdeten Patienten zu alarmieren, das ist ja unmöglich !
    Nochmals, ja die gibt es überall...... aber man könnte auf den Gedanken kommen das man alle in Mittelsachsen für.... sagen wir mal ungeeignet für Technik halten könnte.

    geht schnell bei solchen Beispielen
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #3
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Wenn bei dir ein zeitlicher Versatz von mehreren Minuten bei der Alarmierung sowie ein Nichtauslösen von Meldern in einem „aktuell neu errichteten Netz“ Standard ist ..... dann brauchen wir nicht weiter über fachliche Dinge reden.

    Wir haben in Deutschland ein hervorragendes Niveau was Digitalalarm angeht. Das resultiert aus Erfahrungswerten über Jahrzehnte und Weiterentwicklung vorhandener Erkenntnisse, verbunden mit modernster Technik.

    Was in Mittelsachsen geboten wird ist sozusagen Mittelalter 🤣

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Wenn bei dir ein zeitlicher Versatz von mehreren Minuten bei der Alarmierung sowie ein Nichtauslösen von Meldern in einem „aktuell neu errichteten Netz“ Standard ist ..... dann brauchen wir nicht weiter über fachliche Dinge reden.

    Wir haben in Deutschland ein hervorragendes Niveau was Digitalalarm angeht. Das resultiert aus Erfahrungswerten über Jahrzehnte und Weiterentwicklung vorhandener Erkenntnisse, verbunden mit modernster Technik.

    Was in Mittelsachsen geboten wird ist sozusagen Mittelalter 🤣

    Das sind genau die Parolen die unsachlich sind. Wo steht denn bitte dass die Alarmierung mit mehreren Minuten Versatz erfolgte???

    Der Text lautete:

    "Laut Polizei war gegen Mittag eine Laube an der Talsperrenstraße in Brand geraten. Wie der Mittweidaer Stadt- und Gemeindewehrleiter René Schröter mitteilte, waren Falkenhainer Einsatzkräfte zwei Minuten nach Entdeckung des Brandes am Einsatzort. Die Mittweidaer Ortsfeuerwehr sei 12Minuten nach der Brandmeldung eingetroffen, die Einsätzkräfte aus Ringethal 20 Minuten nach der Meldung. "


    Fallkenhain nach zwei Minuten dort(!), wie soll das mit mehrmenütiger Alarmierungsverzögerung gehen?????

    Die Mitweidaer Feuerwehr hat 12 Minuten bis zur Einsatzstelle benötigt, davon sind alleine 11 Minuten Fahrzeit (laut Google Maps für PKW). Es bleibt also zwischen Alarm und Ausrücken genau eine Minute. Es gibt wenige FFW die so schnell sind! Das heisst die Kameraden waren erstens extrem schnell ausgerückt und konnten alleine schon aus der Zeitbetrachtung nicht erst mehrere Minuten später alarmiert worden sein!

  5. #5
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Vielleicht solltest du dich einfach mal nach Mittelsachsen begeben und dir deinen errichteten Mist anschauen [emoji4]

  6. #6
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Etwas Gutes hat die Veröffentlichung hier.
    Alle potentiellen Käufer werden wachgerüttelt und zur erhöhten Vorsicht gerufen.
    Denn jeder hier mitlesende Fachmann weiß, worum es tatsächlich geht. Da hilft das Schönreden nichts.

    Leider war die Kreisverwaltung sehr gutgläubig. Im Vorfeld gab es einige Warnungen und Bedenken. Man hätte gut und gern die Nachbarlandkreise befragen können.

    Die ganze Sache ist beschämend und endet wie folgt:
    Die sichere Alarmierung von Hilfskräften verschiedener Organisationen ist gefährdet bzw. nicht gewährleistet. Solche Spielchen im Bereich der BOS sind inakzeptabel!

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Etwas Gutes hat die Veröffentlichung hier.
    Alle potentiellen Käufer werden wachgerüttelt und zur erhöhten Vorsicht gerufen.
    Denn jeder hier mitlesende Fachmann weiß, worum es tatsächlich geht. Da hilft das Schönreden nichts.

    Leider war die Kreisverwaltung sehr gutgläubig. Im Vorfeld gab es einige Warnungen und Bedenken. Man hätte gut und gern die Nachbarlandkreise befragen können.

    Die ganze Sache ist beschämend und endet wie folgt:
    Die sichere Alarmierung von Hilfskräften verschiedener Organisationen ist gefährdet bzw. nicht gewährleistet. Solche Spielchen im Bereich der BOS sind inakzeptabel!
    Das hat mit Schönreden nichts zu tun, ich halte mich nur an die veröffentlichten Werte. Diese sind eindeutig und berechtigen vor allem nicht zu solchen Parolen. Wenn man die Hintergründe nicht kennt sollte man nicht zu viel in die Glaskugel schauen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Lass gut sein.
    Nutze deine Glaskugel mal lieber zur Schadensbegrenzung.

    Mir sind mehr Hintergründe bekannt, als du jemals ahnst.

    Die Tatsachen zählen. Und die kann sich jedermann in Mittelsachsen anschauen, nachfragen und bestätigen lassen.

    Ich äußere mich nicht weitergehend.

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    https://pagernetz.at/2012/01/01/page...tpl-birdyslim/

    Die Probleme kommen mir bekannt vor.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  10. #10
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546

  11. #11
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Die Bundeshauptstadt Berlin will seine digitale Alarmierung ernneuern und startet dazu ein Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb. Bis August 2020 soll das aus 32 DAU bestehende Netz erneuert und ggf. um weitere DAU erweitert werden. Funktionalitäten im Bereich Rückmeldung und alternativer Alarmierungswege über Mobilfunk sollen ebenso wie die BOSKRYPT Verschlüsselung zum Einsatz kommen. Ein umfangreicher Funktions- und Bewertungskatalog mit über 100 Einträgen, in dem alle aktuellen Aspekte der Alarmierung abgebildet sind, ergänzt die Anforderungen. Die ausufernden Anforderungen an Bescheinigungen, Nachweise und Eignungsvoraussetzungen findet in diesem Vergabeverfahren ebenfalls einen Höhepunkt, BER lässt grüßen :-)
    Geändert von Kater 9 (19.05.2018 um 12:13 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Die Bundeshauptstadt Berlin will seine digitale Alarmierung ernneuern und startet dazu ein Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb. Bis August 2020 soll das aus 32 DAU bestehende Netz erneuert und ggf. um weitere DAU erweitert werden. Funktionalitäten im Bereich Rückmeldung und alternativer Alarmierungswege über Mobilfunk sollen ebenso wie die BOSKRYPT Verschlüsselung zum Einsatz kommen. Ein umfangreicher Funktions- und Bewertungskatalog mit über 100 Einträgen, in dem alle aktuellen Aspekte der Alarmierung abgebildet sind, ergänzt die Anforderungen. Die ausufernden Anforderungen an Bescheinigungen, Nachweise und Eignungsvoraussetzungen findet in diesem Vergabeverfahren ebenfalls einen Höhepunkt, BER lässt grüßen :-)
    Gibts da ein Link wo man das mal nachlesen kann...

  13. #13
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  14. #14
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Die Bundeshauptstadt Berlin will seine digitale Alarmierung ernneuern ... Funktionalitäten im Bereich Rückmeldung und alternativer Alarmierungswege über Mobilfunk sollen ebenso wie die BOSKRYPT Verschlüsselung zum Einsatz kommen... BER lässt grüßen :-)
    Um mal aus der Leistungsbeschreibung zu zitieren:

    "Das Alarmierungsnetzwerk muss mindestens zwei Verschlüsselungs-Systeme ohne Lizenzgebühren beinhalten, beide Verschlüsselungs-Systeme werden in einer Alarmierung vorkommen.
    a) nach dem System „DiCal IDEA,
    b) nach dem System „Boskrypt“."

  15. #15
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Wenn man meinen Post richtig versteht, sind nur Dinge aufgeführt die neu dazu kommen!

    Es ist geplant das alte IDEA Verfahren nur in einer Übergangsphase zu nutzen bis alle alten DME ersetzt wurden. Deshalb soll das System erst mal beides können. Es macht keinen Sinn auf Dauer zwei Verschlüsselungsverfahren durchzuschleppen.
    Geändert von Kater 9 (20.05.2018 um 13:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •