Ergebnis 1 bis 15 von 152

Thema: TETRAcontrol

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    Hallöchen,

    ich sehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch, GSSI mit 6, 5 oder weniger Stellen, ISSI mit ebenfalls 6 oder weniger, sogar eine (1) Stelle.
    Von welchen Funk für den ihr TetraControl verwenden wollt sprecht ihr?
    Soll das als Filter dienen oder wie?

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hallo,
    es gibt in der Industrie diverse nicht-BOS TETRA Netze und da kann es durchaus einstellige SSIs geben.

    Der von Paul beschriebene Fehler wird nachher noch vollständig behoben. Danke für den Hinweis!

    Die Probleme beim Auslesen von größeren Datenmengen (insbesondere GSSI Liste) betreffen meiner Erfahrung nach vor allem Motorola Geräte mit älterer Firmware.
    Da scheint es eine Art Timeout zu geben. D.h. wenn man die Baudrate höher stellt, dann werden die Daten schneller übertragen und der Timeout tritt nicht auf.
    Ich werde aber mal schauen, ob sich diese Daten auch in kleineren 'Häppchen' lesen lassen um den Fehler zu umgehen.
    Wäre nicht das erste mal, dass ich einen Workaround einbauen muss um, sagen wir mal, 'Eigenheiten' der verschiedenen Firmware Versionen zu umgehen ;-)

    Grüße
    Arne
    Einsatzdokumentation und Lageführung
    http://www.einsatzdokumentation.net/
    Digitalfunk im Griff: http://www.tetracontrol.de/

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es gibt in der Industrie diverse nicht-BOS TETRA Netze und da kann es durchaus einstellige SSIs geben.

    Der von Paul beschriebene Fehler wird nachher noch vollständig behoben. Danke für den Hinweis!

    Die Probleme beim Auslesen von größeren Datenmengen (insbesondere GSSI Liste) betreffen meiner Erfahrung nach vor allem Motorola Geräte mit älterer Firmware.
    Da scheint es eine Art Timeout zu geben. D.h. wenn man die Baudrate höher stellt, dann werden die Daten schneller übertragen und der Timeout tritt nicht auf.
    Ich werde aber mal schauen, ob sich diese Daten auch in kleineren 'Häppchen' lesen lassen um den Fehler zu umgehen.
    Wäre nicht das erste mal, dass ich einen Workaround einbauen muss um, sagen wir mal, 'Eigenheiten' der verschiedenen Firmware Versionen zu umgehen ;-)

    Grüße
    Arne
    Hey,

    dazu kann ich noch beitragen, dass es sich mit der MR15.1 um eine relativ neue Firmware handelt. Update auf MR16 könnte ich auch machen.

    Paul

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Okay, ich korrigiere mich. Es liegt wohl weniger an der alten Firmware sondern am Gerätetyp (MTM5400).
    Ein Workaround um auch mit diesen Geräten die Gruppen vollständig auszulesen wird gerade getestet.
    Wer das gleiche Problem hat, bitte per E-Mail melden.

    Grüße
    Arne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •