Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
Ich weiß nun nicht, in wie weit im BOS-Bereich SDS eingesetzt werden, aber auch die Funktion ist zufriedenstellend implementiert.
Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe ja, das SDS zukünftig öfter eingesetzt wird, zumal der Versand mit TETRAcontrol ja sehr einfach ist.
Das könnte schon eine Entlastung des Sprachkanals bringen. Eine Anbindung an e:LION Einsatzmanagement wird bald kommen, dann kann man Aufträge an Einheiten per SDS übermitteln.

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
-Fernbedienmöglichkeit Sprechtaste?
-Ausgabe von SDS an andere Programme, z.B. GPS-Daten zu Karte, oder Statusmeldung zu Tabellen...?
- Logging in CSV Dateien ist bereits implementiert. Andere Optionen werden nach Bedarf eingebaut.
Ein paar Features muss ich mir ja noch für v2.0 aufheben (GPS-Anzeige auf Karte, Direktrufe aufbauen, etc. etc)

Die Frage ist, ob das eine breite Anwenderbasis überhaupt nutzen kann, weile viele Funktionen, die theoretisch mit den TETRA Geräten gehen, über die Programmierung (Codeplug) gesperrt sind. (Wie z.B. das versenden von GPS-Position über SDS/LIP)

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, ob das Programm schon irgendwo im Produktivbetrieb eingesetzt wird, und welche Funktionen dort genutzt werden.
Noch ist das Programm ja nicht offiziell auf dem Markt. Die ein oder andere befreundete Feuerwehr bzw. Hilfsorganisation setzt das Programm jedoch schon ein. Ich glaube in ein bis zwei Monaten gibt's mehr Rückmeldungen.

Grüße,
Arne (TETRAcontrol-Entwickler)