Ergebnis 1 bis 15 von 152

Thema: TETRAcontrol

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    14

    Danke

    Vielen Dank für die Infos.

    Wie sich die Unterschiede optisch und akustisch darstellen war mir bewusst :-)
    Ich meinte vom Protokoll her .

    Ich werde das aber mal ausgiebig testen und mich dann wieder melden.

    Nochmal vielen Dank.

    Holger

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    14

    Rückmeldung

    hmmmm, da hatte ich doch gestern schon einen Post geschrieben, wo ist der denn?
    Oder es ist soweit und ich werde alt.....

    Ich hab bei allen Pagern den "Modem-Pager" hinterlegt und siehe da, ich kann allen Mitteilungen und auch Alarme schicken.

    Jetzt wäre es interessant eingehende Alarme über eine API weiterzuleiten um eine Telefonalarmierung zu realisieren.

    Also weiter testen :-)

    Nochmal vielen Dank!

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    67

    Status

    Hallo zusammen,

    in welche Gruppe wird den der Status gesendet, welcher durch ein Fahrzeug gesetzt wird ?
    In die Gruppe welche das Funkgerät geschaltet hat oder in die Standart Betriebsgruppen ?

    Standartgemäß arbeiten wir mit der Leitstelle auf der BG_Fw. In Unwetterlagen, in welchen wir auch den Status über TETRAcontrol auswerten wollen, arbeiten wir mit der EG_xx.

    Jetzt bin ich unsicher ob das überhaupt funktioniert ?!?!
    Viele Grüße,
    Benjamin

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    3

    Status

    Der Status wird in einer gesonderten Datengruppe gesendet, diese kannst du zum mitschreiben nur schalten wenn der Codeplug deines Gerätes dafür konfiguriert ist. Damit ist das mitschreiben der eigenen Fahrzeuge nur mit Zustimmung der Autorisierungsstelle möglich. In Hessen kann ein Gerät für den eigenen Gebrauch dafür angemeldet werden. Dies ist über den Servicepoint des Landkreises zu beantragen. Auf weitere bautechnische sowie die eine Anmeldepflicht bei einer festen Installierung gehe ich jetzt nicht ein...

    Wenn du mit Tetracontrol euren Status auswerten möchtest, bleibt dir nur der weg über die Anmeldung.

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    44

    Installation

    Hallo zusammen, ich bin ehrlich bin zu blöd um Tetra Control zum laufen zu bringen. Was ich bisher habe:

    Datengerät mit Freischaltung
    Issi Liste für sds zu senden.

    Was mir fehlt:
    Einstellungen für den Empfang von Status,GPS und SDS Karte und Panel. Kann mir da vielleicht mal jemand helfen evt über Team viewer ?

    Lg Pyrokevin

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    58
    Aus welchem Bundesland kommst Du denn? Hast Du überhaupt Zugriff auf die Datengruppe?

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    44
    Komme aus Hessen. Habe den Codeplug für ein Datengerät erhalten und auch aufgespielt

    Ist die Datengruppe eine extra Gruppe ? Und wo finde ich diese ? Bin jetzt auf der BG Fw.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •