Naja. Das wird nur mit Deinen eigenen Fahrzeugen funktionieren. Die Frage ist (gerade, weil eben die Frage der Stärke geklärt werden muss, z.B. LF kommt nur mit Staffelbesatzung statt mit Gruppenbesatzung etc.), muss hier eine automatische Auswertung vorgenommen werden, es wird ja eh mit dem ELW Kontakt aufgenommen und dann kann der Funker auch den Status vier ins ETB schreiben.Durch das flächendeckende WLAN kann ich nun meinen Abschnittsleitern einfach ein Tablett in die Hand drücken und sie bekommen ebenfalls alle wichtigen Informationen (Protokoll, verfügbare Fahrzeuge, etc) auf ihr Tablet.
Frage:
1. Ist so eine Lösung überhaupt sinnvoll?
2. Wo könnte es technische Probleme geben (WLAN-Reichweite erstmal außen vor, das kann man legal tunen)
Danke schonmal für weitere Anregungen und Kritik!
Ich hlte auch den gesprochenen Status 4 für eine Einsatzleitung deutlich besser, wie den automatisierten. Warum: Trifft ein Fahrzeug ein, so hat die Einsatzleitung meist gleich einen speziellen Einsatzauftrag. Mit dem gesprochenen Status 4 ist die Gefahr, dass die Ankunft eine Fahrzeuges untergeht deutlich geringer.
Gruß
Simon