Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Warunug vor Tauschgeschäften

Warunug vor Tauschgeschäften

Hallo,
    ich möchte euch hier an dieser Stelle vor Tauschgeschäften warnen.
    Ich habe vor einiger Zeit ein Motorola gp 900 versucht bei Ebay zu verkaufen.
    Nachdem ich den Artikel bei Ebay eingesetzt hatte, bekam ich auch schon eine Email von einem User dieses Forum,(Namen möchte ich nicht nennen)
    der dieses Funkgerät gerne gegen ein Motorola gp 300 und ein Nokia Handy tausche wollte.
    Ich ging leider auf dieses Tauschgeschäft ein. Nachdem dieser User mir das Handy schickte was auch noch defekt war (habe ich nur leider erst zu spät bemerkt, das die ir-Dioden fehlen), schickte ich ihm das Funkgerät.
    Doch das Gp300 habe ich bis heute noch nicht erhalten. Ich habe ihn schon einige Male Angerufen, aber doch ich bekam immer nur plumpe Ausreden.
    Und jetzt bin ich wohl gezwungen Rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten.
    Ich frage mich nur was in solchen Köpfen vorgeht, denken die vielleicht das man nichts dagegen Unternimmt.
    In diesem Sinne „Macht keine Tauschgeschäfte“

Moin,

also Datenschutz hin oder her. Ich finde, solche Namen sollten erwähnt werden, damit auch andere vor diesem User gewarnt werden.

Muß ja nicht einmal ein Tauschgeschäft sein, sondern ein Verkauf und dann klappt es mit demjenigen auch nicht, oder man überweiset ihm Geld für einen Kauf und die Ware kommt dann nicht.

Gruß

Bjoerni

Ich meine die Masche mit dem bescheißen bei EBay usw ist ja leider gang und gebe.

Was mich bei der ganzen Sache besonders stört ist das man hier auch noch unter KAMERADEN beschissen wird !!!!!!!!!!

Das finde ich mal noch schlimmer als wenn man irgendjemanden abzockt den man nicht kennt. Gerade hier unter Mitgliedern von Feuerwehr und HiOrgs die ich schon als zusammengeschweißte Familie betrachte, die Stadt-,Kreis-, und Landesgrenzen übergreifend zusammenarbeiten und sich da blendend verstehen und sich da blind aufeinander verlassen können.

Gerade hier unter Freunden werd ich da stinkesauer wenn ich sowas höre !!!!!

Gruß Joachim

Da muss ich MiThoTyN recht geben, echt ne Schweinerei!
    Aber leider gibt es überall schwarze Schafe, auch in HiOrgs und der Feuerwehr.

Ich hoffe das du dein Funkgerät noch kriegst!

GreetZ
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

hallo,

da habt ihr recht. was war es denn für ein gp900? ein radius oder ein fug11b?

dann könnte man mal die augen offen halten falls einer in der feuerwehr oder anderen hiorg mal mit so nem gerät auftaucht.

gruß carsten

ps: nen fug11b gegen nen nokia + gp 300 ist nen fairer tausch wobei wenn es nen radius gp900 war ist ja das gp300 fast mehr wert als das gp900. ist aber nur meine persönliche meinung.

Mehr wert?

Ein GP 900 ist mehr wert als ein Gp 300? hmmm, bei Ebay meist genau anders rum! Dort werden die 900 höher gehandelt als die 300. So ist auch meine Meinung.
    (daher verkaufe ich mein Gp 300 jetzt).

Grüße

Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Da muss ich MiThoTyN voll recht geben.

@Bali_III
    Vielleicht weißt du ja noch die Nummer des Geräts, dann könntest du es ja in eine Liste für gestohlene Geräte eintragen.

Grüße
    florian_marktredwitz
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

Hey Leute!

@Bali_III

Das finde ich auch eine Sauerei! Ich bitte dich, den Usernamen öffentlich zu nennen, damit man sich bei weiteren Verkäufen im Kleinanzeigenforum davor schützen kann!

Ich denke, dass das auch in deinem Interesse ist!
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Hallo Leute,

tja, ist wohl kein Einzelfall. Ich selbst bin vor kurzem mächtig bei einem Verkauf auf die Nase gefallen. Da der Käufer aber bereits bei einem vorherigen Geschäft sofort und problemlos gezahlt hat, war ich auch bei diesem Geschäft davon ausgegangen.
    Das Ende vom Lied: dieser Forumsteilnehmer schuldet mir derzeit 630.- Euro (!), und das schon seit mindestens zwei Monaten. Nun habe ich das gerichtliche Mahnverfahren gegen ihn eröffnet, immer nur vertröstet zu werden hat ja keinen Wert.
    Grüße,
    Daniel

hm

Wie man sieht ist man leider auch net heir vor diesen ............. sicher!

Grüße

Florian

Moin,

mir hat man auch schon ein Tauschgeschäfte vorgeschlagen dir waren aber eher lächerlich. FME gegen Handy zum Beispiel.

Wenn mir jemand so ne Menge Geld schulden würde hätte ich ihn schon längst mal zu Hause aufgesucht....

Gruß @all

Grisu1981

Aircell Gast
    Ich mache grundsätzlich nie Tauschgeschäfte!
    Habe viele leute gehört, die damit keine guten erfahrungen gemacht haben, deswegen!

re

*bg* ich hätte ihr nicht alleine zuhause aufgesucht ;-))

"ich hätte ihr..." ? Heisst das nun

"mich hättet ihr..." oder
    "ich hätte ihn..." ???
    wie auch immer... warum nicht? mal davon abgesehen das der Gesetzliche Weg in so einem fall wohl der erfolgversprechenste ist.

MfG Andi

hallo,

na ich denke mal man sollte nicht alle leute in einen großen topf werfen. sonst sagt ihr ja selber damit das ihr nicht zuverlässig seit. ich denke jeder sollte selbst entscheiden wie es geht. habe hier im forum schon einige nette tauschgeschäfte gemacht und beide seiten sind zufrieden. manchmal kann man sich ja auch treffen für eine übergabe. oder man macht einen kaufvertrag schriftlich. ich denke es gibt einige schwarze kollegen unter uns, aber nicht alle sind so.

gruß carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer