Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Empangstest SFII/XLS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Empfangstest SFII/XLS

Abend!

Ohne einen Streit zwischen den SW/Mot Fans auslösen zu wollen, habe ich heute mal einen Empfangstest durchgeführt.
    Ich bin in einen Nachbarkreis gefahren, mit dabei einen neuen SFII und einen neuen XLS.
    Beide waren mit den gleichen Rufgruppen programmiert, die oft alarmiert werden(RD), der XLS mit der neuesten Software und mit größter Auswerteempfindlichkeit. An der getesteten Stelle befand sich ein Relais des Kanals des Nachbarkreises, das von der gleichen Leitstelle alarmiert wird.
    Meine Feststellungen:
    Bei Auslösung einer programmierten Rufgruppe blieb der XLS still, der SFII hat alarmiert, die Durchsage bestand bei beiden nur aus Rauschen.
    Nachdem ich den Standort gewechselt hatte, habe ich beide auf Mithören gestellt(ich bitte auf belehrende Kommentare zu verzichten), beide haben alarmiert, beim XLS war nur Rauschen im Speicher, beim SFII war die Durchsage klar und deutlich zu hören.
    Warum sind die Empfängerempfindlichkeiten so extrem unterschiedlich? Ich habe beide schon am Meßplatz geprüft und habe ähnliche Werte erhalten.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit den verschiedenen FME?
    Es geht mir nicht darum, ob jemand für SW oder MOT schwärmt, wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich, wenn mehrere FME verschiedenster Hersteller im Einsatz sind?
    Solche Tests in der Realität sagen mehr aus als Messungen am Meßplatz.
    Werde das demnächst auch noch mit Memo/Joker und Pagebos ausprobieren.

Ich würde mich über viele möglichst sachliche Beiträge freuen.
    Entschuldigung, mußte paar Fehler nachträglich entfernen.

Gruß, Peter
    Geändert von Funkfreund (16.04.2003 um 19:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer