Also nach ausführlichem Testen und Programmieren:
Hab das ganze ja unter XP probiert und hat sowohl mit Q96 als auch mit XLS und XL funktioniert!
Die PSW429 (Q96) hat ohne DosBox oder ähnlichem, JEDESMAL, OHNE jegliche Fehler oder einschränkungen funktioniert, musste Jediglich den ComPort ummstellen was ja kein Problem ist, Anwendung wird als Dos gestartet und öffnet sich auch als Dos Anwendung.
Beim XLS und XL hat es auch OHNE JEGLICHE Probleme funktioniert.
Was mich sehr Wundert, ist das es auch auf Windows 8 funktioniert... Für den 96er zwar nur mit DosBox aber auch hierbei OHNE irgendwelche Probleme, hat jedesmal funktioniert...
Das Einbauen in das LGRA war Ohne Probleme gut möglich, jedenfalls wenn man zumindest ein wenig löten kann.
Installieren bei WinXP war bisschen umständlicher, da XP meinte der Treiber wär nicht der richtige und würde dem System schaden, was er aber nicht hat und bei Win8 hat die Station sich natürlich wie gewohnt die Treiber selber geholt.
Die Station wird über USB angeschlossen und als "USB Virtual ComPort" angezeigt, bei Win6 (Vista) Win7+8(.1) kann man sogar auswählen, als welchen "ComPort" es zählen soll.
Das wars soweit von meiner Seite...
Wenn jemand Fragen dazu hat oder Hilfe braucht einfach schreiben, ich werd versuchen soweit ich kann zu helfen ;)
Gruß Fire
***EDIT***
Hab übrigens diese hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/USB-Programmi...item25905bdaf8