Original geschrieben von 76440
mmh, also so einige sachen passten hier nicht. ich werde diese mal richtig stellen bzw ergänzen:

punkt 1) fixtexte können sowohl auf dem pro T sowie auf dem pro FT programmiert werden, und sie werden bei JEDEM alarm angezeigt, egal, ob die LSt 'nen text mitsendet oder nicht. fixtexte werden immer angezeigt, deshalb ja auch der name FIXtext, er ist halt fest.

punkt 2) es gibt nicht nur 4 fixtexte. man kann mehrere auf den melder programmieren, meines wissens nach 128 stück, genauso viele wie der melder schleifen aufnehmen kann (def. von schleife siehe punkt 3). man muss ja jeder schleife seine eigene fixmeldung zuordnen können. was allerdings richtig ist, ist, das man jeder schleife nur 1 fixtext zuordnen kann, jeder RIC somit max 4.

punkt 7) was so ein melder kostet, inkl OVP, lader und antenne kannst du ganz einfach unter www.funkmelderservice.de nachgucken. ich kann diesen händler nur empfehlen, war immer ein sehr freundlicher kontakt und eine schnelle unproblematische abwicklung.

zu1. Das ist nicht ganz richtig. Fixtexte werden bei einem Nurtonruf angezeigt. Bei einer Alphanumerischen Nachricht dagegen nicht.

zu2. Es sind 100 (0-99) Fixtexte, da Eingabe nur 2stellig.

zu7. Aber auch hier gilt, vergleichen lohnt sich. :-)

Aber sonst wirklich topp erklärt.