Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tetra GSSI ändern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du mit "ändern der GSSI" meinst.
    Wenn du im Gerät eine Gruppe wechselst, registriert sich das Gerät mit dem Wechsel in der Gruppe und unterhält sich dementsprechend auch mit dem Netz.
    Wenn du ein Gerät umprogrammierst, rebootet es und registriert sich ebenso komplett neu im Netz.
    Wohlgemerkt für TMO und bei Motorola und Sepura der Fall. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es EADS/Cassidian irgendwie anders machen soll.
    ...ist ja auch so im Standard definiert... ich glaube die Frage zielt darauf ab, ob sich ein TETRA-Gerät im Netz zu erkennen gibt, wenn ich mit einem "Feuerwehr-Gerät" die Gruppe "POLIZEI" auswähle...

Wenn so ein Beispiel gemeint sein sollte: Das Gerät ist im NETZ eingebucht, also ist es immer für irgendjemanden sichtbar, was Du tust... Auch ohne drücken der Sendetaste!

...und zum Thema Cassidian (jetzt: AIBUS): Diese Geräte haben eine spannende Programmiermöglichkeit: discret listening und GPS im ausgeschalteten Zustand!

Warum beschreibst du nicht einfach was du genau machen willst. Das würde raten und Diskussionen sparen.
    Wenn ich dein Gerät sehen will kann ich es auch sehen-egal welche Gruppe.
    In den OrgBlock Pol kommt man jedoch nicht durch das Einspielen der GSSI sondern nur über eine Änderung im Tactilon. Machs also einfach da.
    Grüße

GSSI ist die Nummer einer Gruppe
    ISSI ist die Nummer eines Gerätes

ein Gruppenwechsel wird dem Netz mitgeteilt das DF-Netz weiß wo ein Gerät verfügbar ist.
    Arbeitsplätze die Zugriff auf das Netzmanagement haben können sehen welche Geräte mit welcher ISSI sich in einer Gruppe eingebucht haben und diese aboniert haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer