Zitat Zitat von doubleG112 Beitrag anzeigen
Aber auch als "FEZ Disponent" muss darf man das arbeiten draussen nicht verlernen.
Tja, muss, darf...

Zitat Zitat von doubleG112 Beitrag anzeigen
Dann soll lieber das Geld genutzt werden die Technik an den ILS aufzubauen und in jede VG einen ELW1 der mit Funktechnik ausgebaut ist und der ELW1 gibt dann die Meldungen an die ILS und lässt einen Nachalarm durchführen.
ELW 1 sind ja sogar gesetzlich vorgegeben. Es gibt sie auch überall, nur in den unterschiedlichsten Ausstattungen. Und es gibt geschätzte 150 verschiedene Auffassungen, wie man sich die Arbeit mit der FEZ teilt, wer für was zuständig ist, wer was besetzt, wo was untergebracht ist...
Wie mit einem ELW1 sinnvoll zu arbeiten ist, wird ja auch an der LFKS nicht gelehrt. FEZ-Lehrgänge, dann wurde irgendwann der Lehrgang "Unterstützungstätigkeiten für die Einsatzleitung" erfunden, zumindest zu der Zeit als ich teilnahm war das im Grunde genommen das Szenario "Das Personal der FEZ verstärkt den ELW 2 bei Großschadenslage", die normale Führungsunterstützung für Zugstärke per ELW1 spielt nirgendwo eine Rolle, da erfindet sich jeder selbst.

Zitat Zitat von doubleG112 Beitrag anzeigen
Es soll Regionen geben, wo bei einer Anforderngen eines Fahrzeuges aufeinmal 2 FEZ besetzt werden.
Die gibt es auch immer noch, obwohl mit der Förderung der Digitalfunktechnik eine Begrenzung auf 1 FEZ pro Kommune erreicht werden sollte. Da manche Kommune auch stur nach dieser Förderlisten beschafft haben, haben die Profis vor Ort dann das "Problem" so gelöst, dass die eine "Neben-FEZ" per VPN an die "echte FEZ" angeschlossen ist...
Die Technik von morgen, für die Strukturen von vorgestern...