Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Android update kitkat - wichtige Informationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gerade fällt mir ein.... was wäre denn wenn man die app als default sms app setzt......

ich probiere mal weiter

feodor Gast
    Zitat Zitat von Schlossero Beitrag anzeigen
    Gerade fällt mir ein.... was wäre denn wenn man die app als default sms app setzt......

ich probiere mal weiter
    Das wird nicht besonders nützlich sein, weil nur die default app SMS schicken kann. Wer möchte apager schon zum versenden von. SMS verwenden ;-) wer SMS allerdings nur für Alarmierung nutzt und privat bspw nur whatsapp könnte damit glücklich werden. Ich prüfe was sich machen lässt.

Also das mit dem Ton ist ja bereits behoben, es geht nur um den Abbruch, könnte sein dass es dafür keine optimale Lösung gibt...

feodor Gast
    Update kommt erst noch ;-)

feodor Gast
    Update :
    Empfang mit korrektem akustischen Signal klappt jetzt, die SMS wird jedoch weiterhin an die Standard SMS app zugestellt.

Szenario 2 (apager als default SMS app) habe ich mal angeschaut, allerdings noch mit Problemen. Denkbar ist, dass apager alle SMS entgegen nimmt und auch anzeigen kann, Alarme korrekt wieder gibt. Den SMS Versand würden wir jedoch nicht realisieren.

Edit : Szenario 2 kommt leider doch nicht in Frage nach Recherche

Die dritte option die ich prüfe ist eine Funktion zum Abbruch der SMS wie in android < kitkat, die jedoch root Rechte erfordert.

Insgesamt bin ich (und sehr viele Entwickler auf diversen Plattformen) sehr enttäuscht über die Änderungen seitens Google. Keine Ahnung was der Hintergrund ist...

Gruß
    Geändert von feodor (09.12.2013 um 08:31 Uhr)

Moin. Soweit bin ich auch. Wobei ich definitiv gegen Rootrechte bin. Nicht unbedingt bei mir. Aber das wird auf Gegenwehr in der Mannschaft stoßen.

Das die SMS dann noch an die Standard-App weitergeleitet wird.....damit könnte man leben. Solange Apager dadurch nicht unterbrochen wird.

Habe auch schon diverse Foren durchsucht. Insgeheim wird gemunkelt das die Änderung mehr oder weniger ein ungewünschter Nebeneffekt der Hangouts Integration ist.

Beste Grüße.

feodor Gast
    Bist Du bei Google+?

Lass uns bitte über kontakt (at) alamos-ug.de die dort registrierte E-Mail Adresse zukommen.

Dann kann ich dich in die aPager Beta Gruppe einladen und dir eine neue APK zur Verfügung stellen. Variante 1 kann bereits getestet werden.

Danke für Deine Bemühungen.

Gruß

Ist Raus
    (10 Zeichen voll )

feodor Gast
    Alles gut mit beta?

ja. ich denke damit kann man leben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer