Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
Hm, hab mal geschaut, was es so an Apps gibt - das hier käme prinzipiell in Frage:
- Glympse
- Finde Meine Freunde
- Real Time GPS Tracker

Habe die Apps aber noch nicht ausprobiert, begeistert mich alles nicht so... Ich habe meine Zweifel, ob das zuverlässig funktioniert.
Und es müsste sehr schnell einzurichten sein - alles, wo man erst irgendwelche accounts einrichten muss, ist viel zu umständlich...
Aber das wird jetzt alles Off-Topic, es geht ja hier eigentlich um Tetra...
Mit ähnlichem Gedanken hab ich auch vor kurzen gespielt. Grundlage war die Annahme "Sanitätsdienst auf weitläufigem Gelände mit diversen eingesetzten Fußstreifen/Fahrzeugen".

"Finde deine Freunde bzw. Life 360" kann man Knicken. Der aktualisierungintervall ist m.M.n. zu lang. Wenngleich man alle Nutzer auf einer Karte sehen kann und zumindest in der App, nicht aber auf der PC Oberfläche Nachrichten von Punkt-zu-Punkt und Punkt-zu-Mehrpunkt senden kann.

Glympse nur kurz angetestet. Die 3. noch garnicht.

Unter Strich bräuchte es eine eigens gestrickte App, welche entsprechend engmaschig überwacht (einstellbar nach Meter oder Zeit), die Möglichkeit der Nachrichten/Statusübermittlung, sowie natürlich eine Schnittstelle um das ganze PC basiert zu betrachten oder evtl. in eine interaktive Lagekarte einfließen zu lassen.

Grüße,

Paul