Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
Ist das ein kommerzielles Projekt oder Freeware?
Wie stehen die Chancen, dass das veröffentlicht wird oder das man das mal testen könnte?
Das müssen wir mal intern abklären. Das Projekt liegt schon zu lange brach als das wir das innerhalb ein paar Tage veröffentlichen können (in welcher Form auch immer).

Zitat Zitat von ska Beitrag anzeigen
Ich kann Kermit_t_f nur zustimmen!

Aber: ich weiß, das die GPS-Sache einer der "Basisdienste" ist, die dieses Jahr noch eingeführt werden soll. Ich glaube, es heißt einfach mal wieder: bitte warten.

Der Fokus verschiebt sich gerade vom Rollout auf den Betrieb und die Dienste. Die ersten "Basisdienste" sollen ja schon in der Entwicklung sein, incl. einheitliche Parametrierung und Betriebsanweisung , damit nicht jeder seine eigene Suppe kocht und das Digtalfunknetz "kaputtbastelt" (schöner zutreffener Begriff).
Die Frage ist aber, wer dann darauf alles Zugriff hat.
Ich gehe nicht davon aus, dass jeder Gruppenführer XY in naher Zukunft auf einer Website (oder sonst wo) sehen kann wo sich seine Fahrzeuge/Funkgeräte gerade rumtreiben. Die Leitstelle wird früher oder später die Daten durchaus für spezielle Zwecke nutzen können (was nicht heißt das sie dann auch wirklich drauf zugreifen).