Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe da eine gewisse Frage! Habe im Forum über die Suchfunktion und unter google nichts wirkliches gefunden.

Ich baue mir zurzeit eine SMS-Alarmierung über die Ladestation an ein Handy und dann zu meinem Handy! Ist ja hier auch schon bekannt im Forum! (Daher habe ich das!) ;-)

Jetzt will ich das aber auch testen und nicht warten, bis der nächste Einsatz kommt oder die Probealarmierung (jeder erste Samstag im Monat). Zur Info: Wir haben noch analog-Funk.

Nun zu meiner FRAGE:

Bzgl. des Tests habe ich mir gedacht, dass es doch bestimmt auch mit einem 4m Handfunkgerät funktionieren müsste!? Hiermit kann ich das Relais hochschalten und zur Leitstelle kommen (normal halt), wenn ich dann die Antenne abmache, klappt das mit dem Relais hochschalten nicht! Ich will ja nicht alle aus meiner Einheit alarmieren! :-D Bzgl. der 5-Ton-Folge, diese hätte ich auf meinem PC (Leitstellenprogramm ilst-sim). Leider bekomme ich das nicht so ganz hin!

Ist es jetzt nun kompletter Blödsinn mit dem 4m-Handfunkgerät oder was könnte ich machen?

Einen Tester zu bauen, ich denke dazu bin ich handwerklich zu ungeschickt! (SMS-Alarmierung bekomme ich noch so hin!) :-D

Besten Dank schonmal für eure Antworten! ;-)

VG