Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ladevorgang Swissphone Memo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    39

    Ladevorgang Swissphone Memo

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass mein Memo im Bereich der Pinverbindung zur Ladestation ziemlich warm wird. Ist das normal? Kann das daran liegen, dass ich einen selbstgebauten Alarmschalter (die Version mit den Funksteckdosen, Verbindung etc. stimmt) am Relaisausgang angeschlossen habe?

    Wie ist es bei euch? (Speziell die Memo Besitzer)

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    39
    Edit:

    hat sich erledigt, lag wohl am Akku.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    39
    Ich muss den Thread nochmal wiederbeleben...
    Es lag wohl doch nicht am Akku selbst, mir ist das Verbindungsteil für den Akku abgebrochen :/

    Also der Memo geht an, aber ein Akkubalken auf der Ladeanzeige fehlt. Außerdem zeigt das LG "voll" an, obwohl er nicht voll ist. Der FME wird im Bereich der Pin-Verbindung zum LG beim Laden warm..
    Hab es schonmal selbst repariert, also wieder angelötet, nur hält es dieses mal nicht richtig

    Normalerweise würde ich jetzt zum Funkwart gehen und ihn einschicken lassen, dauert mir persönlich jetzt aber zu lange, weil der so ewig braucht mal in die Gänge zu kommen^^

    Also kann mir zufällig mal jemand ein Bild seines Memos zukommen lassen?
    Einfach mal ein, zwei Fotos von diesem Bereich machen. Um zu sehen, welcher gemeint ist, könnt ihr im Anhang sehen

    Danke schonmal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	414 
Größe:	59,1 KB 
ID:	14979  

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    39
    Sorry, dass ich nicht editiere, aber irgendwas spinnt, sodass ich nur ein Foto pro Beitrag hochladen kann :/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	285 
Größe:	48,1 KB 
ID:	14980  

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    30
    Also eigentlich sieht das nicht weiter wild aus. Der kleine Metallleiter ist nur an einer Stelle verlötet und sollte fix getauscht sein.
    So sieht das bei meinem Bosch FME 87M aus.

    Das war doch der Bereich den du woltest oder?

    Die Fotos haben keine top Qualität, aber ich denke man sieht das Wichtigste.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto0102.jpg 
Hits:	204 
Größe:	515,2 KB 
ID:	14982   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto0103.jpg 
Hits:	230 
Größe:	476,3 KB 
ID:	14983  

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    39
    Ganz genau die stelle meine ich, danke!
    Habe mir jetzt ein neues Teil zurecht gebogen, sieht fast 1:1 aus. Drangelötet, funktioniert wieder.

    Leider besteht aber das Problem immer noch, dass die Ladestation "voll" anzeigt, der FME an sich aber nur 2/3 voll anzeigt. Und das Ladegerät wird warm :S

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •