Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: FMSPRO 3.1.4 Aufnahme beenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FMSPRO 3.1.4 Aufnahme beenden

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, um die Aufnahme bei einer Alarmierung zu beenden. Ich habe da nämlich folgendes Problem:

Ich möchte nach 60 Sekunden die aufgezeichnete wav Datei verschieben. Es kann aber sein, das bei 55 Sekunden eine andere Tonfolge kommt und FMSPRO die Aufnahme deshalb verlängert. Nun kann ich die Datei, weil sie noch im Zugriff ist nicht verschieben. Kopieren ist zwar möglich doch dann fehlen Bytes in der wav Datei und sie lässt sich nicht abspielen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Goldi01

Hi,

ich stoppe die Aufnahme in dem ich die Soundkarte resette.
    Extras-> Reset Soundkarte.

dann stoppt die Aufnahme, bei mir zumindest.
    Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Holger

watz Gast

Re: FMSPRO 3.1.4 Aufnahme beenden

Original geschrieben von goldi01
    Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, um die Aufnahme bei einer Alarmierung zu beenden. Hat jemand eine Idee?
    Gruß Goldi01
    Ich habe zusätzlich einen Aufnahmeschalter eingebaut:

Ich habe eine FMS-Kennung einprogramiert, die bei uns nicht vergeben ist und nenne das Fahrzeug Aufnahmeknopf. Dann bekommt dieses Fahrzeug einen platz in der Übersicht. Zuletzt verknüpfe ich die Kennung unter Status 1 Aufnahme 7200 sec (Einschalten) und Status 0 Aufnahme 1 sec.

Nun kann man manuell den Status 1 drücken um eine neue Aufnahme zu starten und mit Status 0 die Aufnahme wieder ausschalten!

Danke für den Tipp..

das ganze mit der Aufnahme stoppen müsste jetzt nur noch automatisch nach z. B: eine Minute geschehen....manuell bringt mir leider nichts......

aber trotzdem schonmal Danke..ist eine gute Idee

watz Gast
    das ganze mit der Aufnahme stoppen müsste jetzt nur noch automatisch nach z. B: eine Minute geschehen
    Habe ich das falsch verstanden? Du kannst doch als Aufnahmezeit 55 sec angeben, wenn die Schleife aufläuft. Dann nimmt er nur 55 sec auf (automatisch)

watz Gast

Re: FMSPRO 3.1.4 Aufnahme beenden

Ich möchte nach 60 Sekunden die aufgezeichnete wav Datei verschieben. Es kann aber sein, das bei 55 Sekunden eine andere Tonfolge kommt und FMSPRO die Aufnahme deshalb verlängert.
    Wenn eine zweite Schleife kommt wird auch eine neue Aufnahme angefangen.

Bei meinem System mit der Aufnahmeabschltung (Aufnahme 1 sec) weird auch eine neue Aufzeichnung gestartet. Dadurch, dass 1 sec etwa 22 kb sind kann man die getrost löschen.

Wo stellt man das denn ein mit der Aufnahmeabschaltung?

watz Gast
    ... im Editor. Entweder FMS/ZWEI/Pocsag ...

was stellst du denn da genau ein und wo..
    ich habe einfach gesagt..das bei bestimmten schleifen die aufnahmedauer 30 sekunden betragen soll. bei der letzten funktionsprüfung..ging die aufnahme los..und da noch andere schleifen hinterher kamen wurde die aufnahme knappe 4 minuten lang. sie hätte aber nach 30 sek aufhören sollen :-(

watz Gast
    das wundert mich

bei fms und pocsag startet er bei mir bei jeder neuen schleife eine neue aufnahme

Aircell Gast
    bei mir startet er auch jedes mal eine neue Aufnahme.

@goldi01:

die funktion nennt sich "Globale Funktion" damit kannst du auch Programme oder .wav-Files Aufrufen bei ner bestimmen schleife oder so

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie goldi01.
    Eine Lösung ist mir leider auch nicht bekannt.
    Ich habe aber FMS32-Pro so eingestellt das nur noch für mich interessante 5-Ton-Folgen aufgenommen werden, dann ist die Möglichkeit nicht so groß das sich die Aufnahme verlängert.
    MfG
    Kalle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer