Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Soundübertragung zwischen Laptop und PC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielen Dank für die Info, hören tue ich es auf jedenfall schon mal bei mir unten.

Doch ich kriege es bisjetzt nicht hin, dass meine Auswertesoftware (Radio Operator) den Ton nicht auswertet. Muss ich an den Einstellungen bei TeamSpeak oder an meinem Rechner ändern?

Hallo!

Zitat Zitat von Ricc93 Beitrag anzeigen
    Doch ich kriege es bisjetzt nicht hin, dass meine Auswertesoftware (Radio Operator) den Ton nicht auswertet. Muss ich an den Einstellungen bei TeamSpeak oder an meinem Rechner ändern?
    OK, fange ich mal an dir die Infos deines Vorhabens aus der nase zu ziehen.

Mein Blick in die Glaskugel sagt mir, das du warscheinlich den Ton in Radio Operator unten decodieren willst?
    Wozu dann der Laptop oben unterm Dach?

Kenne Radio Operator nicht, aber es gibt zahlreiche Programme die oben auf dem Laptop laufen könnten und die decodierten Ergebnisse per Netzwerk (auch WLAN) runter schicken können. BOSmon zum Beispiel über Webserver wo jedes Telegrammfenster per normalem Webbrowser auf allen PC's abrufbar sind die im selben Netzwerk sind.

Der Ton der durch Teamspeak u.ä. Programme übertragen wird ist über Codecs digitalisiert, die darauf getrimmt sind das Menschliches gehör noch Silben und Drucklaute erkennen kann.
    Aber es ist denkbar ungeeignet um dahinter irgendwas auswerten zu wollen.
    Das macht man sinnvoller weise oben am ersten Rechner, wo die Funksignale per NF direkt eingespeißt werden.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer