Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Vorschau: FE Alarm über WWW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Top!
    Wie verschickst du die Nachrichten? Lokal per TCP/IP an localhost?
    Ich mach das ganze wahrscheinlich sehr umständlich...

Es wird beim absenden ($_post) eine alarm.xml erstellt, die ich dann per fsockopen an den Port 5555 sende... eigentlich ganz simpel und für meinen ersten Ansatz ganz gut, und für in 10 Minuten in einer Übung mal schnell gemacht sogar ganz brauchbar :-)

Wenn es dich Interessiert, kann ich dir die php gerne zukommen lassen, ist aber wirklich nix dolles....

Wenn ihr selbst etwas gebastelt habt, wäre es super, wenn ihr davon ein paar Screenshots hochladen könntet.
    Wenn wir etwas finden, was wir für extrem sinnvoll erhalten, könnten wir das dann in unsere Lösung eventuell einbauen.

Aber wie bereits vorher gesagt, es wird eine ganz simple Website zur schnellen Alarmierung von beliebigen Einheiten. Man wird nichts einstellen können oder sonst irgendwelche komplexen Daten hinterlegen müssen.
    Auch den Zugriff auf das AAO bzw. Adressverzeichnis lassen wir weg, da es alles womöglich verkomplizieren würde.

Diese Weboberfläche soll von jedem auf jedem Gerät (Browser, Tablet, Smartphone) bedient werden können. Je einfacher sie ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass auch ältere FFWler damit zurecht kommen.

Ich habe vor kurzem auch mal ein kleines Tool programmiert. Es ist eigentlich nur für Großschadenslagen, wie z.B. Unwetter gedacht, um dann die Tablets auf den Fahrzeugen zu alarmieren. Ist noch in der Testphase, aber funktioniert so weit ganz gut.
    Im Hintergrund werden die einzelnen Textfelder zu unserem Alarmtext formatiert und dann wird eine E-Mail versendet, an die Adresse, welche von FE überwacht wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alarmtool.jpg 
Hits:	475 
Größe:	57,3 KB 
ID:	14862  
    Geändert von 112Heinz (22.06.2013 um 12:29 Uhr)

Sop hier meine Screenshots
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1045.PNG 
Hits:	487 
Größe:	72,9 KB 
ID:	14863   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1046.PNG 
Hits:	471 
Größe:	57,9 KB 
ID:	14864   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1047.PNG 
Hits:	482 
Größe:	56,1 KB 
ID:	14865  

Für Übungen haben wir uns eine Android-APP gebastelt, die den AlarmInput anspricht. Jedoch muss man dafür im WLAN sein....

feodor Gast
    Das wird bald nicht mehr nötig sein :-)

die Erweiterung finde ich richtig gut. Wir würden sie auf jeden Fall nutzen, da es auch mal telefonische Einsätze oder Sicherheitswachen gibt. Auch für den Berufsfeuerwehrtag der JF sehr sinnvoll! Ich bin unbedingt dafür :-)

Super Idee

Hallo die Alarmierung übers www find ich super. Gibt es denn schon ein paar Ergebnisse?
    Wann denkt Ihr, wird die Alarmierung übers www möglich sein?
    Ist es möglich dahingehen auch eine App für Android zu gestalten?

Vielen Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer