Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Email Input Plugin Probleme mit Apager

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    24

    Email Input Plugin Probleme mit Apager

    Hallo zusammen ich habe bei uns jetzt das Email-Inputplugin am laufen. Soweit funktioniert auch alles. Das Problem ist nur das es aus einer Email die FE überwacht gleich 6 Alarme an Apager und den Monitor geschickt hat. Hat noch jemand dieses Problem das FE mehrere Alarme raushaut? Und ist es auch möglich mehrere Email-Input.Plugings zu konfigurieren ?

    Gruß
    Jens
    Geändert von Jens112 (02.06.2013 um 22:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Momentan geht nur die Überwachung eines Kontos. Das wird auch erstmal so bleiben.

    Werden wirklich 6 Alarmierungen erstellt, welche du auch alle in der Server Oberfläche sehen kannst?
    Ein Ausschnitt aus dem Log wäre auch ganz hilfreich zur Fehlersuche

    Gesendet via Mobile App

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    24
    Ok das wäre ne tolle Sache wenn man evtl mehrere Adressen überwachen kann. Dann ist die aufsplittung in unter den einzelnen Fuktionen bei uns im Löschzug einfacher.
    Habe die Überwachungs Email Adresse jetzt mal über ein Gmail Konto erstellt und jetzt startet das Input nicht alle 5 Sekunden neu. Hatte es vorher über unsere Domain laufen lassen. Hier im Anhang der LOG von Sonntag wo der Fehler beim Übungsalarm aufgetreten ist. Alarmzeit gegen 09:36

    Danke und Gruß
    Jens
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Momentan geht nur die Überwachung eines Kontos. Das wird auch erstmal so bleiben.

    Werden wirklich 6 Alarmierungen erstellt, welche du auch alle in der Server Oberfläche sehen kannst?
    Ein Ausschnitt aus dem Log wäre auch ganz hilfreich zur Fehlersuche

    Gesendet via Mobile App

    Hallo wir hatten grade einen Einsatz und da hat das Email Überwachungsplugin wieder mehrere der gleichen Alarmierungen rausgehauen:-( denke nicht das es an der Mailadresse gelegen hat

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Jens112 Beitrag anzeigen
    Hallo wir hatten grade einen Einsatz und da hat das Email Überwachungsplugin wieder mehrere der gleichen Alarmierungen rausgehauen:-( denke nicht das es an der Mailadresse gelegen hat
    Bei dir verbindet sich das Mail-Input-Plugin zu oft (siehe auch doppelt und dreifache Logeinträge der selben Meldung).
    Könntest du versuchen, das Mail-Input-Plugin zurückzusetzen und neu zukonfigurieren?
    Nutzt du die Beta (für Mail-Input empfohlen)?

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Bei dir verbindet sich das Mail-Input-Plugin zu oft (siehe auch doppelt und dreifache Logeinträge der selben Meldung).
    Könntest du versuchen, das Mail-Input-Plugin zurückzusetzen und neu zukonfigurieren?
    Nutzt du die Beta (für Mail-Input empfohlen)?
    Hallo ja das habe ich auch schon rausgefiltert. Ja benutze die Beta 1.4.4
    Wie setzte ich es zurück ?

    Gruß
    Jens

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    In der Server-Oberfläche bei der Input-Plugin-Übersicht gibt es einen "Reset" Knopf.

    Wenn das nichts hilft, könntest du die Datei /Config/settings.fdb löschen. Dann werden alle Input-Plugins neu angelegt. Allerdings befindet sich in dieser Datei auch die allgemeinen Einstellungen (Email Überwachung, Sammelalarm-Einstellungen, etc). Die wären dann auch weg.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    In der Server-Oberfläche bei der Input-Plugin-Übersicht gibt es einen "Reset" Knopf.

    Wenn das nichts hilft, könntest du die Datei /Config/settings.fdb löschen. Dann werden alle Input-Plugins neu angelegt. Allerdings befindet sich in dieser Datei auch die allgemeinen Einstellungen (Email Überwachung, Sammelalarm-Einstellungen, etc). Die wären dann auch weg.
    Habe das Plugin jetzt mal resetet. es verbindet sich jetzt nur noch alle 25 min mit dem Imap Konto neu (Standarteinstellung). Werde das ganze jetzt noch mal testen und ein feedback geben ob die Mehrfachalarmierungen ausbleiben.

    Gruß Jens

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Also ich wäre ja mal wieder froh, wenn das Mail Input Plugin überhaupt funktioniert. Habe es jatzt mal in der Serveroberfläche neu gestartet und jetzt geht es wieder. Das hält aber nicht lange an und schon funktioniert es nicht mehr. Immer dann wenn man es bräuchte.

    Ihr hattet mir mal vor einiger Zeit ein neues Plugin gesendet und danach ging es. aber mit der aktuellen neuen Version von FE fangen die Probleme wieder von vorne an.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Also ich wäre ja mal wieder froh, wenn das Mail Input Plugin überhaupt funktioniert. Habe es jatzt mal in der Serveroberfläche neu gestartet und jetzt geht es wieder. Das hält aber nicht lange an und schon funktioniert es nicht mehr. Immer dann wenn man es bräuchte.

    Ihr hattet mir mal vor einiger Zeit ein neues Plugin gesendet und danach ging es. aber mit der aktuellen neuen Version von FE fangen die Probleme wieder von vorne an.
    Was meinst du mit "aktueller" Version? Die Beta oder die was im Shop ist?

    Mit der aktuellen Beta haben keine unserer "Problemfälle" (Problemfälle= User bei denen es einfach nicht gehen wollte) mehr Probleme.
    Was uns auch ausgefallen ist:
    Ein User hatte große Probleme (mit GMail), dass nach knapp 1er Minute nichts mehr ging. Wir haben dann seinen Account auf unserem Rechner getestet und siehe da, es ging einwandfrei.
    Es ist also nicht immer alleine das Mail-Input-Plugin Schuld.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •