Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Status (FMS) bei Tetra

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Geht beides, Statusziel kann eine Gruppe (GSSI) oder eine Einzeladresse (ISSI) sein. Macht aber wenig Sinn, die jeweilige Betriebsgruppe zu nehmen, weil dann alle Endgeräte in der Gruppe den Status erhalten.
    Also macht man zum Beispiel eine eigene Gruppe für den Status oder eben direkt an eine ISSI der zuständigen Leitstelle.
    Im Moment ist das noch etwas schwierig, das Statusziel zu ändern, aber die Hersteller sind da dran, damit man bei Fahrten in andere Bereiche auch entsprechend der Status bei der zuständigen und nicht der Heimatleitstelle rauskommt. Kann auch sein, dass es bereits teilweise implementiert ist.
    Auch die dauerhafte Anzeige des zuletzt gedrückten Status im Display ist schon kommuniziert und wird wohl hoffentlich bald kommen...

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Die IHM Panels kann ich nur weiter empfehlen. Simpel und guter Funktionsumfang. Haben gerade 2 Stück bei uns als Test in Betrieb genommen.

    Die gibt es zusammen mit Navigationsgeräten von Garmin, die bei einer SDS mit den entsprechenden Koordinaten, automatisch die Berechnung der Route zum Zielort durchführt.

    Im Gegensatz zu dem Blaupunktsystemen in unseren RTWs und NEFs kostet das System auch nur ungefähr ein drittel.

    Grüße aus Ostfriesland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •