Die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach:
In der BOS-Funkrichtlinie sind als BOS explizit die Polizeien der Länder und des Bundes aufgeführt, somit sind die Ortspolizeibehörden außen vor.
Die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach:
In der BOS-Funkrichtlinie sind als BOS explizit die Polizeien der Länder und des Bundes aufgeführt, somit sind die Ortspolizeibehörden außen vor.
MfG
brause
Es gibt aber noch keine BOS-Funkrichtlinie für den Digitalfunk und die alte RiLi hindert auch andere Behörden nicht daran, sich jetzt in das BOSNET einzuklinken.
Aber unabhängig davon, können wir hier vermuten und machen und tun, es wird nichts ändern. Auch eure BOS-Stelle ist nicht der richtige Ansprechpartner, da es hier um eine strategische Frage geht und damit die KS bzw. eure Projektgruppe im Boot ist. Alles außer einer offiziellen Anfrage wird keine befriedigende Lösung bringen...
So einfach ist es dann auch nicht mehr.
Schau mal in die OPTA-Richtlinie, wer da bei den Organisationskürzeln unter "Sonstige BOS" mittlerweile so alles auftaucht.
BOS-Richtlinie und TR-BOS (Sprechfunk) sind Auslaufmodelle. Das regelt für TETRA alles "Die Anstalt®"
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Danke,
@Kermit_t_f & Frank
in diese Richtung drückte sich der Fachlehrer auch aus.
Sicherlich, eine offizielle Anfrage muss her, das ist mir klar. Es könnte aber sein, dass es bereits Entscheidungen diesbezüglich gibt und es jemand aus diesem Forum weiß. Dann hätte man Fakten an der Hand.
Nun denn, ich werde das Thema nun nächste Woche mal bei meinem Amtsleiter auf den Tisch legen und mir das Okay für weitere Recherchen holen. Interessant ist das Thema nämlich schon.
Zumindest wird es in einigen Bundesländern interessant, weil jedes Bundesland bekanntlich sein eigenes Polizeigesetz hat. Zumindest in Sachsen ist die Sache ziemlich klar geregelt.
Danke für die bisherigen Kommentare.
Tschüß
Michael
"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten."
Johann Wolfgang von Goethe
ECHTE Männer essen keinen Honig. ECHTE Männer kauen Bienen!
˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI