Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: SEB VOIP-Fire

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    540
    Was kostet denn grob so ein System?

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von sschaebe Beitrag anzeigen
    Was kostet denn grob so ein System?
    Ich habe mal irgendwo im Inet was gefunden von ca. 2500 € für den Funkbesprechungsplatz und ca.1500€ für das Remote Interface.
    Wie gesagt, habe das irgendwo im Inet gefunden. Ob die Preise richtig sind, kann ich dir nicht Garantieren.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von MichelB Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo im Inet was gefunden von ca. 2500 € für den Funkbesprechungsplatz und ca.1500€ für das Remote Interface.
    Wie gesagt, habe das irgendwo im Inet gefunden. Ob die Preise richtig sind, kann ich dir nicht Garantieren.
    Jedoch kommen noch einige Kosten dabei, wie PEI Anschlatung, Leizeitdoku, Kabel. Circa weitere EUR 8000,-. Bei der Hamburger Akademie wurde auf der Technikmesse wohl eine weiterentwickelte Anlage vorgestellt, jedoch habe ich dazu keine näheren Infos.

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    54
    Gibt es hier mittlerweile mehr Erfahrungen zu Voip-Fire.

    Erfahrungswerte und Preise?

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    227
    Wir setzen eine VoipFire-Anlage mit 4 Funkbesprechungen, 2 Remote Interfaces (3x Tetra, 2x 4m, 1x2m) und Langzeitsprachdoku ein. An jede Funkbesprechung ist ein Telefon und ein DECT-Headset angeschlossen. Die Pulte haben wir ebenfalls von SEB bezogen.
    Die Anlage haben wir zu Jahresbeginn 2014 in Eigenleistung aufgebaut. Da die Bedienung sehr intuitiv ist, war eine Einweisung der Fernmelder auf die Funkbesprechungen kaum nötig.

    Wir hatten die VoipFire 2012 auf der PMR Expo entdeckt und waren sofort total begeistert. Das ist bis jetzt auch so geblieben. An die VoipFire kommt aus meiner Sicht auch noch kein Mitbewerber heran. T-Systems hatte auf der CCExpo eine Anlage mit gleichem Konzept vorgestellt. Die Funkbesprechungspulte waren aber völlig daneben.

    Wir werden nun in unserem ELW ebenfalls eine VoipFire-Anlage mit 3 Funkbesprechungen, Telefonanbindung und 2 Remote Interfaces einbauen. Bald geht es los. Ich freue mich schon...

    Deine Frage nach den Preisen beantwortet dir doch SEB bestimmt gerne.

    Grüße
    flachrelais_48

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469

    Status abgeben

    Hallo an die SEB Voip Fire nutzer.
    Wie gebt ihr den Status zur Leitstelle?
    Sowohl über Tetra und Analog?
    Also z.B. Status 5 "Sprechwunsch"?
    Wie wird die Antwort auf die Statusabgabe angezeigt/ Tonwiedergabe?

    Gruß Michel
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo,

    den digitalen Sprechwunsch geben wir über die Taste 5.
    Diese muss eine gewisse Zeit gedrückt werden, dann geht der Status aus.

    Die Zeit die gedruckt werden muss, wird über eine ablaufende Torte angezeigt.

    Andere Status Zustände können vorher durch Drücken des Shortkey SDS/St (gelangt man ins SDS Status Menü) und dann durch Drücken der entsprechenden Ziffer gesendet werden.

    Wenn der Status gesendet wurde, wird dies im Display angezeigt.

    Analog geben wir gar keinen Status mehr.
    Gruß 80

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •