Hallo,
ich meine mich dunkel zu erinnern, dass "--with-lua" erst den LUA-Kram baut, wundert mich grad ein wenig, dass die Option da nicht zu finden ist (oder habe ich Tomaten auf den Augen?).
Viele Grüße
Martin
Hallo,
ich meine mich dunkel zu erinnern, dass "--with-lua" erst den LUA-Kram baut, wundert mich grad ein wenig, dass die Option da nicht zu finden ist (oder habe ich Tomaten auf den Augen?).
Viele Grüße
Martin
Guter Hinweis, danke. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ich habe es jetzt mit Lua 5.2 versucht, leider kommt aber ein neuer Fehler:
Aufgerufen habe ich das Ganze jetzt mit folgendem Befehl:Code:g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -Ijthread-1.2.1/src -D_DEBUG -Wall -I/usr/include/lua5.2/ -frtti -DPLUGINS -fPIC -rdynamic -g -O2 -MT monitord/monitord_monitord-SocketServer.o -MD -MP -MF monitord/.deps/monitord_monitord-SocketServer.Tpo -c -o monitord/monitord_monitord-SocketServer.o `test -f 'monitord/SocketServer.cpp' || echo './'`monitord/SocketServer.cpp monitord/SocketServer.cpp: In constructor ‘SocketServer::SocketServer(MonitorConfiguration*, std::string, int)’: monitord/SocketServer.cpp:67:18: error: ‘lua_open’ was not declared in this scope make[1]: *** [monitord/monitord_monitord-SocketServer.o] Fehler 1 make[1]: Leaving directory `/usr/src/trunk' make: *** [all] Fehler 2
Mit Lua 5.1 kommen noch viel mehr Fehler, da werde ich gerade irgendwie nicht draus schlau. Morgen mal 5.0 versuchen.Code:./configure --enable-plugins --with-mysql --with-lua --with-lua-includes=/usr/include/lua5.2/ --with-lua-libraries=/usr/lib/arm-linux-gnueabihf/ && make && make install
Moin, konntest du dein Problem lösen?
stehe jetzt vor dem selber Problem
Danke und Gruß
Jockel
Sorry, hätte ich jetzt vergessen!
Gebaut habe ich es letztendlich mit folgendem Befehl:
Die für Lua installierten Pakete sind wie folgt:Code:./configure --enable-plugins --with-alsa --with-mysql --with-lua \ --with-lua-includes=/usr/include/lua5.1 \ --with-lua-prefix=/usr/lib/x86_64-linux-gnu/ --with-lua-suffix=5.1
Code:i A liblua5.1-0 i A liblua5.1-0-dev i libluabind-dev i A libluabind0.9.1