Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bei XP kein ZVEI mehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von kunzebunze112 Beitrag anzeigen
    das mit dem treiber klingt logisch...hmm...naja positiv is schon mal das der PC jetzt auf jedenfall ruhiger läuft und alle aufgaben ohne probleme schafft wenn irgendein alarm rein kommt

    neue externe Soundkarte ist im anmarsch....denke mal dann wird sich das problem erledigt haben....hoff ich ;)
    Ich würde einfach mal gucken ob du den aktuellsten Chipsatz-Treiber (hier speziell für Onboard-Sound) unter XP installiert hast.
    Wenn XP mangels richtigen Treiber versucht mit Bordmittel-Treibern die Karte an zu sprechen, kann allerhand deneben gehen. Latenzen, Abtastraten, Aussteuerung...und all son Kram.

    *Irgendwie* läuft zwar schon maches halbwegs nach nacker XP-Installation, aber richtig rund erst mit originalen Chipsatz-Treibern.
    Und nicht die auf einer alten Zreiber-CD, sondern besser den aktuellsten die man sich beim Laptop-/Boardhersteller runterladen kann.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    nach der Installation hab ich die Treiber alle neu drauf gespielt, original von der Acer seite wie sie mir angeboten wurden

    chipsatztreiber hat er auch ohne probleme installiert....probleme gab es bei wlan, da musste ich selber nen passenden suchen weil die von acer nicht gestimmt haben

    ich werden mal gucken ob ich irgendwo vl doch nen aktuelleren treiber her bekomme....die von acer selber scheinen ja nich immer die richtigen / aktuellsten zu sein ;)

    is es auch vl möglich das die neusten treiber die am besten funktionieren würde, dass es die vl garnicht für xp gibt und man somit auf eine "ältere" version zurück greifen muss?

    ich werde mich nochmal nach treibern umschauen

    Edit: neue Audiotreiber bzw aktuellere hab ich nicht gefunden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •