Ergebnis 1 bis 15 von 130

Thema: [FE] Neue Version 1.3.1.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Hallo
    Was genau bedeutet denn Unterstützung von Swissphonemeldern beim DME-Plugin?

    Gruß mm

  2. #2
    faboi Gast
    Ist nur eine Option zur besseren Nutzung eines Swissphone-DME's. Denn das Problem ist, dass immer eine Wartezeit der Schnittstelle eingestellt werden muss. Dadurch können mehrere Adressen gleichzeitig übertragen werden. Die Option hilft nun mehrere Adressen (Alarme) des Melders zu trennen und jeweils einen Alarm zu erzeugen. Dies wird durch das NUL-Zeichen realisiert und dies kommt eben nur bei Swissphone-Meldern so.

    Nach meinen Tests die schon ein paar Tage andauern, funktioniert es nun am besten wenn man eine größere Zeitspanne einstellt (ich benutze 4000ms).

    Siehe "Swissphone Melder" unter http://firemergency-wiki.de/mediawik...3%9Cberwachung.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Ist nur eine Option zur besseren Nutzung eines Swissphone-DME's. Denn das Problem ist, dass immer eine Wartezeit der Schnittstelle eingestellt werden muss. Dadurch können mehrere Adressen gleichzeitig übertragen werden. Die Option hilft nun mehrere Adressen (Alarme) des Melders zu trennen und jeweils einen Alarm zu erzeugen. Dies wird durch das NUL-Zeichen realisiert und dies kommt eben nur bei Swissphone-Meldern so.

    Nach meinen Tests die schon ein paar Tage andauern, funktioniert es nun am besten wenn man eine größere Zeitspanne einstellt (ich benutze 4000ms).

    Siehe "Swissphone Melder" unter http://firemergency-wiki.de/mediawik...3%9Cberwachung.
    Moin moin,

    hat die Trennung Auswirkungen auf die Einstellungen in der Pipeline? Aktuell ist bei mehreren ausgelösten RIC der Text mehrfach da - ist nicht schlimm, wird ja bei SMS gekürzt.
    Die Zuweisung zur Pipeline funktioniert immer noch per Texterkennung?

    Danke

    Gruß
    Carsten

  4. #4
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Also bei meinem Swissphone Melder kamen trotzdem 2 Meldungen zusammen durch.. versteh ich nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Ich verstehe das mit der Swissphone Melder Funktion auch nicht ganz. Wie muss ich mir die Darstellung der Meldungen vorstellen, wenn 2 Alarme gleichzeitig empfangen werden? Kann da vielleicht jemand mal was posten?

    Gruß
    Jan

  6. #6
    faboi Gast
    Zitat Zitat von pfeiffer Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    hat die Trennung Auswirkungen auf die Einstellungen in der Pipeline? Aktuell ist bei mehreren ausgelösten RIC der Text mehrfach da - ist nicht schlimm, wird ja bei SMS gekürzt.
    Die Zuweisung zur Pipeline funktioniert immer noch per Texterkennung?

    Danke

    Gruß
    Carsten
    Nein, dies hat auf die Einstellungen keine Auswirkungen. Jedoch sollte das mit dem Text behoben sein. Es sollte jetzt jedem Alarm sein Text zugeordnet werden.
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Also bei meinem Swissphone Melder kamen trotzdem 2 Meldungen zusammen durch.. versteh ich nicht.
    Wie zusammen? Einer alarmierten Einheit waren zwei Texte von verschiedenen Einheiten zugeordnet?
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das mit der Swissphone Melder Funktion auch nicht ganz. Wie muss ich mir die Darstellung der Meldungen vorstellen, wenn 2 Alarme gleichzeitig empfangen werden? Kann da vielleicht jemand mal was posten?

    Gruß
    Jan
    Wenn zwei Alarme empfangen werden, werden diese in zwei Alarme getrennt. Bis jetzt wurden zwar auch immer die Einheiten getrennt aufgerufen, jedoch war es ein großer Textbrocken (wenn jede Einheit einen Freitext mitgeliefert hat).

    Habe mal versucht es darzustellen:
    Es werden jetzt die einzelnen Einheiten durch das NUL-Zeichen getrennt. Das bedeutet es werden hier 5 Einheiten (wenn eine Einheit einer logischen Adresse auf dem Melder entspricht) mit dem entsprechenden Text alarmiert. Ob der Zeitstempel dabei ist, ist programmierbar.
    Wenn jetzt jemand seine Pipeline nur bei dem Stichwort "Verkehrsunfall" o.ä. auslösen will, macht dies natürlich nicht so viel Sinn. Dies ist gedacht, für Leute wo die Adressen des Melders umsetzen müssen in Pipelines.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DME-Schema.png 
Hits:	188 
Größe:	22,1 KB 
ID:	14697  

  7. #7
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Gestern war das so..
    Es wurde Gruppe 1 und Gruppe 2 alarmiert.
    Jetzt haben beide Gruppen jeweils zwei mal die Alarmierung erhalten. Eben einmal die der Gruppe 1 und die der Gruppe 2.

    Also Alarmierung war beispielsweise: Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen

    Die Meldung die dann angezeigt wurde:

    Gruppe 1 Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen Gruppe 2 Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen

    Ist irgendwie doof zu erklären..
    Ich ging halt davon aus, dass genau das durch das Swissphone-Teil in der neusten Version vermieden werden soll.


    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •