Hallo zusammen,
auch ich bin direkt von dieser Situation betroffen und verstehe Retter, Brandmeister etc. wirklich total gut, auch ich bin total Sauer über den aktuellen Verlauf der Dinge.

Wir haben im Moment unser System soweit Stabil nach anfänglichen Problemen und können nun auf "Public" betrieb umsteigen. Wir haben zuvor mit einem Testkreis gearbeitet, weil erklär mal einem alteingesessenen Kameraden mal das der Server wieder Probleme hat und deswegen Fehlauslösungen stattgefunden haben. Wie dem auch sei...

Nun müssen wir die Kollegen mit den aPager Versionen ausstatten die zu ihrem Smartphone passt.

Doch hier fangen die Probleme ja schon an, der Löschzugführer findet es auch nicht so toll wenn nur Android Geräte befeuert werden können und iOS aussen vor steht. Das wirkt extrem unprofessionel und zerstört unsere Arbeit die wir uns mühsam die letzten Monate gemacht haben.
Noch können wir ihn vertrösten, aber wie lange soll diese BETA Phase denn so noch laufen?

Ich finde es zum kotzen, dass der iOS aPager so ohne wenn und aber aus dem Store genommen wird ohne eine Ersatzlösung zu bieten für den leichten Umstieg.

Es geht mir hier nicht ums Geld (Auch wenn das jetzt wieder mal ein Grund ist erneut Geld den leuten aus der Tasche zu ziehen), sondern vielmehr darum das ein Ersatz zur Verfügung steht denn gerade in unserem Bereich ist es wichtig immer erreichbar zu sein.

Ein neues Forum zu bauen nur damit die "hohen Herren" oder auch Programmierer und Support jederzeit nach eigenem Ermessen die Bankeule schwingen können schürt hier nur noch mehr das Feuer!

Ich will es jetzt erstmal dabei belassen...

Edit: Der alte Entwickler ist hier nicht ganz unbeteiligt, ABER Alamos hat ihm zum Schluss auch einige Steine in den Weg gelegt, auch wenn man das ium Newsletter alles etwas sehr sehr schön schreibt!

MfG