Hi,
ist es nicht generell möglich bzgl. der Adresserkennung, einen Link im Alarmtext in aPager zu plazieren, damit der Einsatzort in google-maps angezeigt wird (ähnlich wie in Prowl oder Pushmail)? Dann müsste man nicht auf das Kartenmaterial von Apple zugreifen.
Ich hab es mal mit den Variablen versucht aus dem Wiki, aber das klappt leider nicht.
Hi,
probier gerade ein wenig mit dem aPager App rum in 1.4.4. Dort kann man ja nun einfacher die Variablen eintargen die man im App in den ersten zeilen haben möchte.
Nun wird hier das FE von Poc32 gefüttert und dabei gibt es eine Variabele die Poc32 übergibt "subric" also die Unterics quasie. Bei uns wär davon eins z.B. "EILEINSATZ".
Leider bekomm ich das nicht in die Zeilen bzw. es wird nichts angezeigt.
was mach ich falsch? Kann dieser Wert nicht an aPager IOS übergeben werden?
Also Poc32 übergibt über eine Batch die subric als Wort (a ist dann EILEINSATZ)
Wenn ich jetzt subric iins Feld für die zweite Zeile eintrage und einen Alarm auslöse, dann erscheint nichts in dieser Zeile. Im Alarm selber hat FE aber subric EILEINSATZ so erkannt und verarbeitet und weitergereicht. In message ist es ja drin. Nur ich krieg es nicht einzeln in die Zeile.
Hier noch der Inhalt der Batch um meinen vorigen Post zu ergänzen....
@echo off
chcp 28591
set alias=%1
set subric=%2
if %1==1234567 set alias=Testeinheit
if %2==0 set subric=EILEINSATZ
if %2==1 set subric=ZEITEINSATZ
if %2==2 set subric=Probealarm
if %2==3 set subric=ENTFÄLLT
echo %alias%
echo %subric%
Alarm-POC32.exe "user=1234567" %alias% %subric% %3
-------------------
Und subric bekomm ich nicht in aPager in einer der ersten Zeilen rein.
Auch wenn du sagst, dass Subric im Alarm verarbeitet wird:
Guck mal in der Server-Oberfläche in den betreffenden Alarm und dann den Reiter Detail. Dort sind ja alle vorhandenen Schlüssel zu sehen. Wird denn dort der Schlüssel "subric" mit dem Wert "Eileinsatz" aufgeführt?