Ergebnis 1 bis 15 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    gejailbreajtes iPhone? Wenn nicht Starte mal das ganze Handy neu ... das ist ein Fehler, der IMMER auftauchen müsste also bei allen Usern... tut er aber nicht ... hast du ne andere app als Mail für deine Mails?
    Kein Jailbreak! Neustart schon mehrfach ausprobiert, auch App deinstalliert und nochmals neu geladen. eMails nutze ich generell nicht auf dem iphone, also auch keine andere App dafür.
    Hmm, dann mal abwarten, ob bei anderen neuen Nutzern das Problem noch auftritt.

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Kein Jailbreak! Neustart schon mehrfach ausprobiert, auch App deinstalliert und nochmals neu geladen. eMails nutze ich generell nicht auf dem iphone, also auch keine andere App dafür.
    Hmm, dann mal abwarten, ob bei anderen neuen Nutzern das Problem noch auftritt.
    Ja dann ist klar wieso es nicht geht ... du brauchst nen konfiguriertes Mail App... weil ohne Mail App keine Mail versenden ... den Fall haben wir noch nicht bedacht ... Internet hast du aber aufm iPhone oder nur per WLAN?


    Bitte Rückmeldung, ob es dann geht ;)
    Geändert von ecs (25.04.2013 um 15:41 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Achsooo, die ID wird quasi über das Mail-Programm versendet. Alles klar, nach Einrichtung des Mail-Kontos funktioniert die App nun!
    Kenne aber einige Leute, die keine Mails übers iphone verwalten. Könnte noch zu Problemen führen, gerade bei denen, die sich mit der Einrichtung nicht auskennen. Könnte man das vllt nicht anders lösen?

    Kann der Mail-Account nach Senden der ID wieder gelöscht werden, oder wird der für die App generell benötigt?

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Achsooo, die ID wird quasi über das Mail-Programm versendet. Alles klar, nach Einrichtung des Mail-Kontos funktioniert die App nun!
    Kenne aber einige Leute, die keine Mails übers iphone verwalten. Könnte noch zu Problemen führen, gerade bei denen, die sich mit der Einrichtung nicht auskennen. Könnte man das vllt nicht anders lösen?

    Kann der Mail-Account nach Senden der ID wieder gelöscht werden, oder wird der für die App generell benötigt?
    Wir haben uns für diese Variante entschieden, weil es für die User die komfortabelste ist ... kein Abtippen oder so ... wir können in einer späteren Version noch ein Feld mit der ID einblenden ... aber damit geht der Komfort des Mail verschickens flöten ...

    Die Mail Adresse kannst du danach wieder löschen sie wird nur für die Übermittlung des Tokens benötigt ...

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Einfach beide Möglichkeiten abdecken.
    Alle, die keine Mail-App nutzen, können den Token dann manuell übergeben. Die Senden-Funktion kann ja bestehen bleiben. Ist ja nur einmalig, denke daher eine vertretbare Einschränkung.

    Vllt noch eine Meldung einbauen, dass kein Mail-Account eingerichtet wurde und die App nicht direkt abstürzt.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Dann einfach beide Möglichkeiten abdecken.
    Alle, die keine Mail-App nutzen, können den Token dann manuell übergeben. Die Senden-Funktion kann ja bestehen bleiben. Ist ja nur einmalig, denke daher eine vertretbare Einschränkung.
    Ja kommt dann mit nem Update ... momentan muss das so gehen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •