Geändert von ecs (25.04.2013 um 15:41 Uhr)
Achsooo, die ID wird quasi über das Mail-Programm versendet. Alles klar, nach Einrichtung des Mail-Kontos funktioniert die App nun!
Kenne aber einige Leute, die keine Mails übers iphone verwalten. Könnte noch zu Problemen führen, gerade bei denen, die sich mit der Einrichtung nicht auskennen. Könnte man das vllt nicht anders lösen?
Kann der Mail-Account nach Senden der ID wieder gelöscht werden, oder wird der für die App generell benötigt?
Wir haben uns für diese Variante entschieden, weil es für die User die komfortabelste ist ... kein Abtippen oder so ... wir können in einer späteren Version noch ein Feld mit der ID einblenden ... aber damit geht der Komfort des Mail verschickens flöten ...
Die Mail Adresse kannst du danach wieder löschen sie wird nur für die Übermittlung des Tokens benötigt ...
Einfach beide Möglichkeiten abdecken.
Alle, die keine Mail-App nutzen, können den Token dann manuell übergeben. Die Senden-Funktion kann ja bestehen bleiben. Ist ja nur einmalig, denke daher eine vertretbare Einschränkung.
Vllt noch eine Meldung einbauen, dass kein Mail-Account eingerichtet wurde und die App nicht direkt abstürzt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)