Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
Nö, es ist schon so wie ich schrieb. Es ist TECHNISCH nicht möglich, da seitens des BSI vorgegeben ist, dass sowohl Netzkenner als auch zugelassene Sicherheitsklasse zwingend von der BOS-Sicherheitskarte in den Gerätedatensatz importiert werden. Das bedeutet 262/1001 und SC2/3. Deshalb: Zertifiziert = Kein Fremdnetz möglich.
Falsch. Nochmal: Zuerst im BOS-Netz registrieren, dann in das CLEAR Netz umschalten.

Da hilft Dir auch keine vorherige Registrierung im BOSNET.
Sehr wohl hilft das. Du musst zuhören und richtig lesen. Es ist ein CLEAR-Netz. Da wird NICHTS authentifiziert ! ICH BRAUCHE AUCH KEINERLEI SCHLÜSSEL IM CLEAR NETZ.

Nicht zertifizierte FW erlaubt die Nutzung der im Gerät hinterlegten Netzkenner und anderer SC trotz eingelegter Karte. Ds Gerät ignoriert die Vorgabe der Karte also. Bei Motorola braucht man sich auch nicht verbiegen, da können (fast) beliebig Netzkenner eingetragen werden.
ERNEUT. ES GIBT KEINE ZERTIFIZEIRTE UND NICHT ZERTIFIZIERTE FIRMWARE. DER CODE IST 100% IDENTISCH !!!! Es ist nur der Sicherheitscode der das Gerät zum BOS-Gerät macht. BEI SEPURA KANNST DU ZIG NETZE HINTERLEGEN 262/100 zum Beispiel.

ICH HABE ES HEUTE GETESTET UND ES FUNKTIONIERT GENAU SO !!!