Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Kein Empfang / Empfangs"phänomen"

  1. #31
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    60
    So, nachdem neues Gehäuse und Netzteil da sind, kann ich sagen: ES TUT! (3x auf Holz klopfen!)

    Habe zunächst meine Hardware in das neue Gehäuse verfrachtet (inkl. "altes" 3 Monate altes Netzteil) ==> tut nicht. Neues Netzteil rein ==> Tut. Also lag es wohl doch am Netzteil. Die Kosten für das neue Gehäuse stören mich jetzt auch weniger, das alte konnte ich verkaufen und so ein Alu-Teil sieht eben auch schicker aus unterm Schreibtisch ;)

    Jetzt kann ich alles an elektrischen Geräten anmachen (PC, TV, Lampe...), was ich will, auch der Scanner läuft im Netzbetrieb und es tut einwandfrei. Funk klar und deutlich, Auswertungen top. Habe extra den PC über Nacht angelassen und auch den ganzen Tag, um zu schauen, wie es sich entwickelt, aber es ist ALLES ausgewertet und der Empfang nach wie vor top.

    Echt krass, was so ein simples Teil stören kann. Und das, obwohl ich bereits ein anderes Netzteil ausprobiert hatte (Aus dem PC, mit dem es bereits immer funktionierte).

    Ich möchte mich aber an dieser Stelle bei Allen bedanken, die mir Tips und Ratschläge gegeben haben! Echt klasse!

    Gruß und einen schönen Abend!
    Signatur auf Grund von Wartungsarbeiten außer Betrieb :)

  2. #32
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Knorkator Beitrag anzeigen
    So, nachdem neues Gehäuse und Netzteil da sind, kann ich sagen: ES TUT! (3x auf Holz klopfen!)
    Glückwunsch!
    Wenn es dir keine Umstände macht, poste hier doch mal den exakten Typen und die Marke des Netzteils.

    Denn dieser Hinweis dürfte in diesem Forum durchaus eine Hilfe für andere User mit diesem Problem sein.

    Das es ein Problem ist, was da seit Jahren selbst als vermeintlich hochpreisige Edelnetzteile erhältlich ist, sieht man in anderen Fachforen seit Jahren immer wieder aufkommen.
    Beispielsweise im Amateurfunk bei den Digimodes-Usern auf Kurzwelle, sowie im Dunstkreis von SDR-Usern die mit Pappradio und ähnlicher Hardware exakt die selben Probleme haben.
    Fast immer ist ein angebliches Markennetzteil oder ein verrücktes Modding-Gehäuse schuld.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #33
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    60
    Stimmt, hatte ich ganz vergessen: Es ist ein Enermax Triathlor 300 Watt.

    http://geizhals.de/enermax-triathlor...t-a823665.html

    Im PC, bei dem es auch früher bereits funktionierte, ist ebenfalls ein Netzteil von Enermax drin.
    Signatur auf Grund von Wartungsarbeiten außer Betrieb :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •