Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Alarmmonitor in Fahrzeughalle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    79
    Also wir verwenden diese: http://www.amazon.de/umschalter-Konv.../dp/B004CDJN4A

    Es wird dann einfach als weiterer Bildschirm verwendet und man kann einstellen ob der Desktop erweitert oder gespiegelt werden soll. Wo es allerdings an seine Grenzen stößt ist die Wiedergabe von Videos...was ja aber eigentlich nicht benötigt wird.


    Mfg, nippler

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Das klingt interessant, wenn bei uns mal Geld "übrig" sein sollte werde ich mal so einen bestellen und testen.

    Danke und Gruß,
    Andre

  3. #3
    faboi Gast
    @Nippler:
    Wie sieht das bei den Teilen mit der Netzlast aus? Gehst du über einen Switch oder direkt mit ner zweiten Netzwerkkarte in den Host?
    Geändert von faboi (28.03.2013 um 12:26 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    79
    Es geht über einen Switch. Bei 4 Netzwerkmonitoren liegt bei Belastung bei ca 500 Kbit/s in Ruhe und bei Änderungen bis zu 10 Mbit/s.

    Mfg, nippler

  5. #5
    faboi Gast
    Sorry... meinte natürlich Netzwerkkarte.
    Hört sich interessant an...

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    44
    Zum Thema Stromsparen:
    Ich weiß noch nicht ob der Alarmmonitor auf dem Raspberry Pi läuft. Firemergency packt das zumindest. Wie das mim Alarmmonitor aussieht kann ich nicht sagen...
    Dies wäre zumindest eine sehr billige und Stromsparende Lösung (wird mit einem Handyladekabel betrieben; Gerätekosten ca. 50€)

    Bei uns in der Feuerwehr steht ein Hauptrechner in der Funkzentrale und an dem sind 2 Monitore per Lan angebunden.

    MfG

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    29
    Erst mal vielen Dank für die Anregungen.
    Ich habe unserem Entscheidungsträger nun mal die Kosten aufgestellt für die Variante mit der LAN-Grafikkarte.
    Nachdem ich sowieso Netzwerkkabel verlegen wollte in die Fahrzeughalle rüber erscheint mir das sehr sinnvoll.
    Dann muss ich nur noch mit der Anzeige rumexperimentieren und Vorkehrungen treffen, dass da keiner was verstellt.
    Was mir an der Idee halt auch gefällt ist die Tatsache, dass ich ja dann auch jederzeit statt der Lan-GraKa doch einfach mal nen "richtigen" Rechner anschließen kann - also ich verbau mir nichts und bin für erweiterungen offen.
    Frage noch dazu am Rande: Hat das ganze schon mal jemand über WLAN versucht? Irgendwelche Erfahrungen dazu?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •