Tut mir echt leid, dass ich hier gerade voll viel Arbeit bereite :-)
Folgende Feststellung zum e-Mail Input Plugin:
Das scheint sich laufend aufzuhängen. Nach einigen Stunden passiert nichts mehr. Nach Neustart läuft es dann wieder eine zeitlang.
Wenn das schon anderweitig beobachtet wurde oder ihr das schon wisst, kann ich mir ersparen das Log der letzten 16 Stunden durchzuschauen :-)
Ich habe das Plugin jetzt erst in den letzten Tagen wieder in Nutzung und da ist mir das eigentlich schon ein paar Mal aufgefallen.
---
Server:
HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
Windows7 Professionell, 32 bit
BosMon (POCSAG, FMS)
FE 1.6
AM3
Balabolka
Diese Beobachtung kann ich leider bestätigen, seit dem Umstieg auf 1.3.0.6 muss ich einen täglichen Neustart vom Server durchführen. Der letzte Eintrag im Server ist, dass er sich schlafen legt. Es werden keine Informationen vom FMS32 mehr verarbeitet. Server schließen, neu starten und es funktioniert wieder. Das komische ist, dass das tägliche Fehlerprotokoll verschickt wird, Alarme und Stati aus dem FMS32 aber unberücksichtigt bleiben.
Jens
Aha.
Ich nutze zwar das Mail Plugin nicht habe aber wie im Post oben beschrieben das problem das mein Server auch plötzlich aufhört fms Meldungen vom fms32 pro auszuwerten. Ebenfalls wird das ganze System Ultra langsam. Nur wenn ch alles beende und neu starte läuft die Auswertung wieder korrekt für einige zeit. Gleicher Fehler? Ist auch erst seit der 1.3.06 so
ich wollte im alarmablauf gerade schon einmal den "stillen" alarm für eine einheit konfigurieren.
vermutlich sollte man diesen ja wie alarm abbruch/info konfigurieren können ( für stillen alarm ist es echt bescheiden im wiki beschrieben, eigentlich garnicht). jedoch gibt es die auswahl "manuel" garnicht!? das plugin ist alarmmonitor 1.6
Gruß
lippe
Das ist seehr schlecht. Kann es sein, dass allerdings Fehler in der error.log auftreten?
Viel gibt es da eigentlich auch nicht zu beschreiben. Das ist die Wiki Seite dazu:
http://firemergency-wiki.de/mediawik..._Alarmierungen
Also ich kann das ganze nur vom MailInput sagen. Systemgeschwindigkeit ist subjektiv nicht betroffen, allerdings hänge ich nur per VNC von zu Hause drauf. Ich kann nur vom Performance-Meter her sagen, dass ich im Schnitt bei Leerlauf bei 8-10 % Prozessorlast liege.
Alarmierungen (POCSAG und FMS) kommen weiterhin rein.
---
Server:
HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
Windows7 Professionell, 32 bit
BosMon (POCSAG, FMS)
FE 1.6
AM3
Balabolka
Version 1.3.0.7
Changelog:
- Adress- und AAO-Erkennung können Werte überschreiben, falls diese bereits vorhanden sind
- Fehler in der Alarmabarbeitung führen nicht mehr zum Kollaps des Input-Plugins
- Überwachung: Ältere Log-Einträge werden nicht mehr mit in die tägliche Überwachung aufgenommen (falls das tägliche Neuanlegen der Log-Datei nicht funktioniert)
WICHTIGSTE ÄNDERUNG:
Falls während der Alarmabarbeitung an einer nicht vorhergesehenen Stelle ein Fehler auftreten sollte, funktioniert der Alarmempfang danach trotzdem wie gewohnt.
Bei allen Versionen kleiner 1.3.0.7 stürzen die Input-Plugins bei einem unvorhergesehenem Fehler einfach ab und stellen den Alarmempfang ein.
ACHTUNG:
Dies behebt nicht die Ursache des Fehlers, sondern ermöglicht es, dass eventuell nachfolgende Alarmierungen trotzdem abgearbeitet werden können. Nichtsdestotrotz können natürlich auch bei diesen der gleiche Fehler wieder auftreten.
Die Version 1.3.0.7 ist also vor allem dafür da, dass der Fehler, welche zum Absturz des Plugins gefunden wird, von uns behoben werden kann. Bitte Log-Einträge schicken, wenn das Input-Plugin wieder abstürzen sollte!!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)