Ergebnis 1 bis 15 von 251

Thema: Tetra-Paging Hessen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    67
    Moin,

    in welchen Landkreisen ist den bis dato das Tetra Paging eingesetzt und wie sind die bisherigen Erfahrungen ?
    Viele Grüße,
    Benjamin

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Also Starterlandkreise Quartal 04/2016 sind:

    - Darmstadt
    - Darmstadt-Dieburg
    - Groß Gerau
    - Wetterau
    - Waldeck-Frankenberg

    Für Quartal 01/2017 sind vorgesehen:

    - Lahn-Dill
    - Gießen
    - Hochtaunus
    - Main-Kinzig


    Da die Zuwendungsbescheide für die Feuerwehren erst sehr spät rausgingen, wurde auch erst Mitte Dezember bestellt.
    Daher ist zumindest bei uns in der Feuerwehr noch kein Pager ausgeliefert, sollte aber bald kommen.

    Bzgl. des Rettungsdienstes haben wir in unserem DRK Kreisverband die Pager für die Rettungsmittel im November 2016 programmiert und ausgegeben und nach 2 Wochen Parallelbetrieb in Abstimmung mit der Leitstelle die analoge Alarmierung eingestellt (Anfang Dezember 2016).
    Wenn man also RTW und NEF nur noch digital alarmiert legt das den Schluss nahe, das es läuft :-)
    Es hab auch zuviele Nichtauslösungen analog im vergangenen halben Jahr, daher der schnelle Umstieg.

    Meckern tun die Leute natürlich, weil sie erst gucken und lesen müssen wie eilig es ist.
    Und es derzeit noch keine unterschiedlichen Alarmtöne je nach Eskalation gibt.
    Dies soll mit dem neuen ISE Update für Cobra kommen (bzw. es ist schon da), was aber wohl soviele Fehler enthält das es (noch) keiner aufspielt.
    die eins gedrückt und eingerückt

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    67
    Guten Abend zusammen,

    gibt es den schon Rückmeldungen aus den Landkreisen in denen der Rollout bereits stattgefunden hat ?
    Viele Grüße,
    Benjamin

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Hallo skyfire,

    welche Art der Rückmeldung meinst Du?
    Da gibt es ja viele Bereiche.

    Ich kann für unseren Rettungsdienstbereich sagen, dass wir (ich glaub ich hattes schon geschreiben) seit 11/2016 nur noch digitale Alrmierung haben.
    (ausser dem NEF-Melder wg. Telefonanlagensteuerung im Asklepios, aber das wird auch in den nächsten 4 Wochen rum sein mit dem neuen Alarmserver in der Klinik)
    Im Bereich Feuerwehr wird grad umgestellt. Lieferzeiten waren dann doch recht lang. Homestations sind ja derzeit (bei Neubestellung) auch nicht vor August lieferbar.

    Wir hatten allerdings in der Zwischenzeit auch unerklärliche Nichtauslösungen (trotz Netzempfang im Bereich der selben Basistation).

    Letztlich warte ich (und viele andere) endlich auf die offizielle Freigabe der Software RC-44 7-82-0_008 TEA2, damit der Pager auch das tut, was man eingestellt hat.

    Grüße
    die eins gedrückt und eingerückt

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Florianschule09 Beitrag anzeigen
    Hallo skyfire,

    welche Art der Rückmeldung meinst Du?
    Da gibt es ja viele Bereiche.

    Ich kann für unseren Rettungsdienstbereich sagen, dass wir (ich glaub ich hattes schon geschreiben) seit 11/2016 nur noch digitale Alrmierung haben.
    (ausser dem NEF-Melder wg. Telefonanlagensteuerung im Asklepios, aber das wird auch in den nächsten 4 Wochen rum sein mit dem neuen Alarmserver in der Klinik)
    Im Bereich Feuerwehr wird grad umgestellt. Lieferzeiten waren dann doch recht lang. Homestations sind ja derzeit (bei Neubestellung) auch nicht vor August lieferbar.

    Wir hatten allerdings in der Zwischenzeit auch unerklärliche Nichtauslösungen (trotz Netzempfang im Bereich der selben Basistation).

    Letztlich warte ich (und viele andere) endlich auf die offizielle Freigabe der Software RC-44 7-82-0_008 TEA2, damit der Pager auch das tut, was man eingestellt hat.

    Grüße
    Warum? Er macht doch eigentlich alles außer das man den Bestätigungston bei Vollständig geladenem Akku nicht ausschalten kann

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von johnlo1301 Beitrag anzeigen
    Warum? Er macht doch eigentlich alles außer das man den Bestätigungston bei Vollständig geladenem Akku nicht ausschalten kann
    naja, fast.

    Fehler sind z.B. auch:
    - keine Lautstärkeregelung des Alarmsignals (die Lautstärkeregelung hat derzeit nur Einfluss auf Tastentöne oder Systemtöne)
    - auch wenn im Audioprofil Einzelton ausgewählt wurde, kommt immer voller Alarm

    Beim Update gibt es aber noch ein paar mehr nützliche Kleinigkeiten, die den Benutzern nicht auffallen werden.
    z.B. zusätzliche Antwortadresse für die Benutzerantwort einstellen (z.B. für nen Alarmmonitor in der Wache, richten wir gerade ein. Derzeit nur Status der Fahrzeuge, künftig auch Position und nach dem Update auch Anzahl der Rückmeldungen nach Alarm)
    etc.
    Kann und darf da leider nicht mehr zu sagen bzw. schreiben, da es noch keine offiziellen und freigegebenen Veröffentlichungen zu dem Update gibt.

    Ja, es gibt viele Möglichkeiten und ich denke jeder probiert das aus. Ich denke mit der Zeit wird sich das relativieren.
    Ich persönlich warte gespannt auf die BDBOS Freigabe vom Motorola Pager (das soll ja diesen Sommer geschehen) und die Integration in das bestehende P8GR-System. Denn trotz Warenkorb werden sicher einige den Motorola Advisor TPG2200 kaufen.

    Grüße
    die eins gedrückt und eingerückt

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2017
    Beiträge
    6
    Wenn man das so liest, stellt sich einem wirklich die Frage, welche hochkompetenten Fachkräfte an diesem Projekt arbeiten?!

    Wie praxisfremd muss man denn sein, um so einem Gerät eine (nicht abschaltbare) Funktion zu geben, die mitten in der Nacht piepst und das Licht anschaltet, sobald der Akku voll ist?

    Von der Größe und der Akkuleistung will ich jetzt mal garnicht reden...

    Aber dass das Gerät auch noch trotz 1.000er Test immernoch gravierende Fehler aufweist, wie bspw. der nicht funktionierende Einzelton oder die Regelung der Lautstärke.
    Oder dass ich nur mit einer Winterjacke den Empfang um zwei bis drei Balken mindern kann... ich kann es nicht nachvollziehen!

    Naja, zumindest hat er einen eingebauten Wecker - welche Einsatzkraft hat sich das nicht schon immer gewünscht *kopfschüttel*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •