Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Neue Version: firEmergency 1.3.0.5 und AlarmMonitor 3.2.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Kommandante Beitrag anzeigen
    Hi,
    seitdem ich das Update durchgeführt habe ist in der Mail der tägl. Zusammenfassung diese Fehlermeldung zu jeder Alarmierung vorhanden:

    2013-03-02 22:28:10,893(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben

    Ich habe auch den Reichweitenalarm aktiv jedoch sind es laut dieser Mail immer 0 Alarmierungen obwohl sie in den Logs stehen.
    In den Logs steht allerdings nichts (außer die obige) was auf einen Fehler deutet nur das üliche (Alarm eingegang, abgearbeitet, Zeiten, usw)

    Hab auch schon neu installiert, doch das selbe in grün.

    Woher kommt das?
    Diese Fehlermeldung kann ignoriert werden. Mit dem nächsten kleineren Update (x.0.6) werden wir sie ausblenden.
    Das Alarmierungen nicht im Log stehen ist hingegen ein anderes Problem:
    Werden die Reichweiten-Alarmierungen in den Einstellungen gefiltert? Wenn ja, dann werden sie auch aus den Logs gefiltert.

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das Alarmierungen nicht im Log stehen ist hingegen ein anderes Problem:
    Werden die Reichweiten-Alarmierungen in den Einstellungen gefiltert? Wenn ja, dann werden sie auch aus den Logs gefiltert.
    Gut zu wissen. Ja die Reichweitenalarmierungen werden gefiltert
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  3. #3
    faboi Gast
    Woher weiß ich eigentlich, welche Plugins ich nach dem Update zurücksetzen muss oder in die Pipeline neu reingezogen werden müssen? Kann ich ohne Probleme ein paar kleine Zwischenversionen überspringen?
    Ich finde, dass die Update-Problematik grundlegend angegangen werden sollte. Denn es wird mit jeder Version sehr wahrscheinlich schwieriger den Durchblick zu behalten...

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Woher weiß ich eigentlich, welche Plugins ich nach dem Update zurücksetzen muss oder in die Pipeline neu reingezogen werden müssen? Kann ich ohne Probleme ein paar kleine Zwischenversionen überspringen?
    Ich finde, dass die Update-Problematik grundlegend angegangen werden sollte. Denn es wird mit jeder Version sehr wahrscheinlich schwieriger den Durchblick zu behalten...
    Seit es die Update Probleme mit früheren Version gab, haben wir daran etwas geändert. Es kann jetzt ohne Probleme von einer alten auf eine neuere Version umgestiegen werden, selbst wenn die neuen Plugins neue Funktionalitäten (neue Felder) bereitstellen.
    Probleme haben immer nur neue Felder von Plugins verursacht (also z.B. Textfelder für bestimmte Einstellungen in den Plugins). Dies ist jetzt allerdings nicht mehr so.
    Wenn von einer alten Version auf eine neue aktualisiert wird, ohne das die Plugins neu hinzugefügt werden, kann einfach die neue Funktionalität nicht genutzt werden. Wenn du diese aber sowieso nicht benötigst, musst du auch die Plugins nicht neu hineinziehen. Du kannst alles so lassen wie du es hast.
    Genauso ist es auch mit den Eingangs-Plugins. Wenn die neue Funktion nicht gewünscht wird, musst du die Input-Plugins auch nicht zurücksetzen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    32

    Systemzeitfehler...

    Hallo Zusammen,

    ich habe die neue Version von Firemergency und Alarmmonitor 3 installiert.
    Bei Firemergency klappt alles wunderbar, nur der neue Alarmmonitor bringt den Systemzeitfehler...!

    habe alles auf einem PC laufen mit funktionstüchtiger Internetverbindung.

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank

    Bonsai32

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Bonsai32 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe die neue Version von Firemergency und Alarmmonitor 3 installiert.
    Bei Firemergency klappt alles wunderbar, nur der neue Alarmmonitor bringt den Systemzeitfehler...!

    habe alles auf einem PC laufen mit funktionstüchtiger Internetverbindung.

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank

    Bonsai32
    Du hast die Version vom 01.03.13 (nicht die vom 27.02)?

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Du hast die Version vom 01.03.13 (nicht die vom 27.02)?
    ja, die Version vom 01.03.2013

    Viele Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich habe seit einigen Tagen (ich denke, seit dem letzten Update) das Problem, dass Einstellungen der Views nicht dauerhaft gespeichert werden. Also bei den Google Views die die Einstellungen der Kartenart bzw. der Zoom Faktor, bei der Alarmparameter Einzelansicht die Feldzuweisung. Hier steht immer wieder "Stichwort", eingestellt habe ich "Adresse".
    Nach Neustart des AM3 ist (nicht immer) irgendwas wieder auf Standard.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  9. #9
    faboi Gast
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Seit es die Update Probleme mit früheren Version gab, haben wir daran etwas geändert. Es kann jetzt ohne Probleme von einer alten auf eine neuere Version umgestiegen werden, selbst wenn die neuen Plugins neue Funktionalitäten (neue Felder) bereitstellen.
    Probleme haben immer nur neue Felder von Plugins verursacht (also z.B. Textfelder für bestimmte Einstellungen in den Plugins). Dies ist jetzt allerdings nicht mehr so.
    Wenn von einer alten Version auf eine neue aktualisiert wird, ohne das die Plugins neu hinzugefügt werden, kann einfach die neue Funktionalität nicht genutzt werden. Wenn du diese aber sowieso nicht benötigst, musst du auch die Plugins nicht neu hineinziehen. Du kannst alles so lassen wie du es hast.
    Genauso ist es auch mit den Eingangs-Plugins. Wenn die neue Funktion nicht gewünscht wird, musst du die Input-Plugins auch nicht zurücksetzen.
    Gut. Das keine Fehler mehr verursacht werden ist super und die neuen Felder automatisch angelegt werden.
    Nur dann ist das neue Problem: woher weiß ich, was sich in jedem Plugin geändert hat? Es kann ja sein, dass ich neue Funktionen nicht brauch, jedoch bekomme ich dann auch keine Fehler behoben...?!

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Gut. Das keine Fehler mehr verursacht werden ist super und die neuen Felder automatisch angelegt werden.
    Nur dann ist das neue Problem: woher weiß ich, was sich in jedem Plugin geändert hat? Es kann ja sein, dass ich neue Funktionen nicht brauch, jedoch bekomme ich dann auch keine Fehler behoben...?!
    Doch, doch. Die Logik des Plugins wird immer beim Update aktualisiert. Du musst die Plugins nur neu reinziehen, damit sich die Oberfläche auch noch aktualisiert (also eventuell neue Felder angezeigt werden).

  11. #11
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Übernahme der Zuordnung Stichwort-Logo

    Moin,

    in der alten Version hatte ich im Beispiel Import Ordner den eigenen Stichworten Logos zugeordnet.

    Die Datei heisst dort logo.init

    Die Daten wurden beim Wechsel auf den neuen Monitor mit übernommen. Spiele ich jetzt einen manuellen Alarm ein, wird lediglich das Default Logo angezeigt.

    Kann es eventuell daran liegen, dass die Aufteilung der Logo Ordner in den beiden Versionen des AM sehr unterscheidlich sind??

    Beim alten AM sind sie im Hauptordner unterteilt in Tag und Nacht, beim neuen AM befinden sie sich komplett in einem Ordner.

    Gruß
    Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •