Hallo feodor,
ist der neue Pushdienst denn zuverlässiger, schneller?? Gibt es da eine Übersicht was sich bei dem Pushdienst ändert?
Gruß Hausen
Hallo feodor,
ist der neue Pushdienst denn zuverlässiger, schneller?? Gibt es da eine Übersicht was sich bei dem Pushdienst ändert?
Gruß Hausen
So eine echte Gegenüberstellung habe ich nicht gefunden. Ein bisschen was steht hier: http://developer.android.com/google/gcm/c2dm.html
Der alte Dienst hieß C2DM der neue GCM.
Hast du dir das Video angeschaut? Diese Zustellzeiten sind unseren Erfahrungen nach die Regel. Es steht aber nirgends explizit, dass die Zustellung schneller erfolgt. Das ist auch immer so ein Problem: Als Anbieter kann man keine Zustellgarantie übernehmen, auch wenn der Service noch so gut ist.
Wir sind jedenfalls bislang sehr überzeugt!
PS: Für euch ändert sich in der Handhabung nichts!
Was meiner Meinung nach der größte Vorteil an GCM ist sind Multicast Notifications (bis zu 1000 Leute mit 1 Narchicht erreichen anstatt 1000 einzelene zu verwenden).
Ich weiß aber nicht ob das von aPager verwendet werden wird.
Ja, machen wir.
Außerdem wird jetzt pro Nachricht nur noch ein HTTP-Request (an die AppEngine) versendet. Bisher ist es so, dass pro Email ein HTTP-Request gestartet wird. Bei 20 zu alarmierenden Personen waren das 20 URL Aufrufe und 20 Push Aufrufe.
Jetzt wird es pro Alarm nur noch einen URL Aufruf und einen Push Aufruf auf der AppEngine geben.
Genau darauf wollt ich hinaus :)
Klingt gut :) (Vorallem bei langsamerem Internet)
Ist denn bei der 1.3.0.5 das Update schon mit drin?
Nein, erst im nächsten. Wir sind noch fleißig am testen und entwickeln.