Ahh .. super ! soweit jetzt verstanden ....
Was genau steht denn dann in Zukunft in der Pipeline welche vom FaxInput alarmiert wird?
Und in die "neuen" Faxeinheiten kommt das, was bisher in der og stand?
Ahh .. super ! soweit jetzt verstanden ....
Was genau steht denn dann in Zukunft in der Pipeline welche vom FaxInput alarmiert wird?
Und in die "neuen" Faxeinheiten kommt das, was bisher in der og stand?
---
Server:
HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
Windows7 Professionell, 32 bit
BosMon (POCSAG, FMS)
FE 1.6
AM3
Balabolka
Also in der Pipeline der Einheit, welches vom FaxInput alarmiert wird, muss eigentlich nichts stehen.
Du kannst es zum Beispiel als Protokoll nehmen (also z.B. Protokoll-Plugin, oder Google Kalender oder so).
Und in den neuen Einheiten kommt der normale Alarmablauf, was bei Eingang eines Faxes passieren soll. Das schöne ist, du kannst jetzt für jede Einheit etwas anderes definieren.
So, nachdem die Alarmierungen mit der Verteilung jetzt wirklich super gut funktionieren,
mal noch ne Frage:
Der Scanner hatte zeitweise versagt, es kamen keinen digitalen Alarmierungen mehr rein.
Dann klappt das mit der Alarmverteilung natürlich auch nicht mehr, das Fax kommt dann zwar an, aber wohin soll es verteilt werden?
Gibt es hier eine Möglichkeit eine "Notalarmierung" hin zu bekommen? (Auf dann zb nur eine Einheit)
Ich dachte daran, im Faxinputplugin die Einheit für die Faxinfos auch noch direkt rein zu schreiben. Über die Doppelalarmierung würde das dann wieder heraus gefitert. Aber welcher der beiden Alarme auf die selbe Einheit ist dann der erste?Welche wäre der, der unterdrückt wird? Oder gibt es eine bessere, geplante Möglichkeit?
---
Server:
BosMon (POCSAG, FMS)
FE 1.6
AM3
Balabolka
Hmm, nicht wirklich!
Die Alarmverteilung sorgt ja dafür, dass nur diejenigen die Daten aus dem Fax geschickt bekommen, die auch gerade alarmiert wurden.
Daher gibt es bei mir die Einheiten "Info-LZ1" , "Info-LZ2" und "Info-ABC".
Auf diese Einheiten sollen die Faxinfos verteil werden nachdem die Kameraden vorher über POCSAG alarmiert wurden.
Würde ich jetzt in die FaxInput Einheit ebenfalls Push Dienste eintragen, wen soll ich da alarmieren? ALLE Kameraden aus den og. zusammen? Dann kann man sich ja die ganze Verteilung ersparen. Somit ist die FaxInput Einheit bisher an sich leer.
Der Gedanke ging in die Richtung zu sagen:
"Kommt ein Fax an, OHNE dass es vorher einen entsprechenden POCSAG Alarm gab, welcher verteilt werden kann, DANN alarmiere folgende Einheit: "Info-Notfall".
Da rein könnte man dann auch ALLE Kameraden packen, aber die Einheit wird halt nicht jedes mal alarmiert.
---
Server:
BosMon (POCSAG, FMS)
FE 1.6
AM3
Balabolka
Reicht ja auch erstmal drüber gesprochen zu haben :-)
Danke Dir trotzdem!
---
Server:
BosMon (POCSAG, FMS)
FE 1.6
AM3
Balabolka