Ergebnis 1 bis 15 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gira Beitrag anzeigen
    Moin,

ich habe folgenden Wunsch:

Wäre es möglich im Wetterplugin bei der Windrichtung die Himmelsrichtung statt der Grad-Angabe anzuzeigen? Oder beides?

Bsp:

S (180°)
    Du meinst in der Wetter-View des AM3?
    Müsste ich mal schauen.

Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Du meinst in der Wetter-View des AM3?
    Ganz genau.

Zeilenumbruch in allen Felder im AM3

Moin,

es wäre wirklich klasse, wenn man im AM3 neben Alarmtext auch für die anderen Felder eine mehrzeilige Anzeige definieren könnte.

Aktuell habe ich das Alarmtext-Feld für diverse, etwas unwichtigere Zusatzinformationen missbraucht, die durch den Zeilenumbruch kleiner dargestellt werden.
    Leider wird z.B. in der Alarmübersicht in de Spalte "Text" ausschließlich der Inhalt des Alarmtext-Felds angezeigt. In meinem Fall unwichtige Infos mit hässlichen Steuerzeichen dazwischen. Kann man die angezeigten Spalten in der Alarmübersicht umstellen?

Gruß Gira

Moin,

es wäre wirklich klasse, wenn man im AM3 neben Alarmtext auch für die anderen Felder eine mehrzeilige Anzeige definieren könnte.

Aktuell habe ich das Alarmtext-Feld für diverse, etwas unwichtigere Zusatzinformationen missbraucht, die durch den Zeilenumbruch kleiner dargestellt werden.
    Leider wird z.B. in der Alarmübersicht in de Spalte "Text" ausschließlich der Inhalt des Alarmtext-Felds angezeigt. In meinem Fall unwichtige Infos mit hässlichen Steuerzeichen dazwischen. Kann man die angezeigten Spalten in der Alarmübersicht umstellen?

Gruß Gira
    Zeilenumbruch:
    Jede "Alarmparameter - Einzelfeld" View kann einen Text mehrzeilig darstellen. Dazu muss nur der Haken gesetzt werden (in den View-Einstellungen selbst. Kleiner Pfeil ganz rechts oben an der View).

Alarmübersicht:
    Diese kann aus Prinzip keine mehrzeiligen Texte darstellen. Dafür ist sie nicht gemacht. Aber das man was anderes als "message" anzeigen lasse kann, wäre möglich. Kommt auf ToDo.

Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Zeilenumbruch:
    Jede "Alarmparameter - Einzelfeld" View kann einen Text mehrzeilig darstellen. Dazu muss nur der Haken gesetzt werden (in den View-Einstellungen selbst. Kleiner Pfeil ganz rechts oben an der View).
    Kann für den Zeilenumbruch auch ein Steuerzeichen festgelegt werden oder wird \cr\lf ausgewertet?

Kann für den Zeilenumbruch auch ein Steuerzeichen festgelegt werden oder wird \cr\lf ausgewertet?
    Im AM3 wird nur der normale Zeilenumbruch erkannt. Wenn du ein Steuerzeichen als Zeilenumbruch definieren möchtest, musst du es bereits in FE ersetzen lassen.

Hi,

es wäre klasse, wenn die Ruheperspektive im AM3 durch "Status 2" und/oder durch den Timer wieder aktiviert werden könnte.

Hintergrund:
    Manchmal kann ein FMS Status nicht ausgewertet werden und dann würde der ewig auf der "1" hängen bleiben und die Perspektive nicht ändern. Für so einen Fall wäre der Timer praktisch.

kann man bei FE irgenwie den pfad zum adressbuch anpassen, damit man ein großes "adressbuch" für alle einheiten hat statt mehrere für die unterschiedlichen benutzer.
    Gruß

lippe

wurde hier schon mehrfach diskutiert! (ich selbst bin auch Anwender und kein Entwickler)

das Konzept von FE sieht das nicht vor!

du kannst doch aber das Adressbuch einfach Expodieren und impotieren! damit musste nicht jeden Benutzer einzeln anlegen!

logisch dass dann eine smartwatch bald unterstützt wird, aber die praktischen funktionen wie z.b individuelle personengruppen alarmieren oder eben das adressbuch nicht ins konzept passt. super !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer