Ergebnis 1 bis 15 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    feodor Gast
    Muss ich (vorerst) leider ablehnen.

    Zum einen stellt sich die Frage wieso eine Adresse nicht weitergeben werden darf, zum anderen müssen wir die Daten des Alarm-Objekts im Interesse unserer SMS Nutzer auf einer erträglichen Länge halten. Wenn immer mehr Felder hinzukommen, die Nutzerrechte regeln, wird der SMS-Text irgendwann immer länger und teurer.

    Momentan liegt der Fokus auf anderen Entwicklungen (u.a. Ende-zu-Ende Verschlüsselung), worüber wir in Kürze informieren werden.

    Gruß und schönes WE

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Muss ich (vorerst) leider ablehnen.

    Zum einen stellt sich die Frage wieso eine Adresse nicht weitergeben werden darf...
    Nun es gibt halt auch Branddirektionen wo es geregelt ist das die Einsatzkraft auf den Pager keine Einsatzdaten erhält sondern nur das alarmierte Fahrzeug. Lediglich Führungskräfte bekommen die komplette Pocsac-Meldung.

    Jedoch hebelt das dann Apager zum Teil auf. Dachte nicht das es so kompliziert ist im plugin einfach ein weiteren Haken hinzuzufügen welches die Adressübermittlung komplett unterbricht. Immerhin exestiert es im Plugin ja auch schon für die Rückmeldeübersicht.

  3. #3
    feodor Gast
    Hallo,

    habe zunächst in die falsche Richtung gedacht und dass auch aPager das auswerten muss.
    Du hast natürlich Recht, es muss nur die Adresse einfach nicht mitgeschickt werden.
    Ist auf die toDo gewandert.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Hallo,

    ich habe schon von mehreren Usern gelesen, dass eine individuelle Alarmierung von personen gewünscht wird. konkret meine ich damit dass man aus einer Liste aller angelegten Personen eine Gruppe zusammenstellen kann die dann alarmiert werden kann.

    das wäre eine Super neuerung wo sich bestimmt viele User freuen würde.

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    ich hätte da zwei Wünsche für neue Funktionen:

    - die neue Feedback-Ansicht gefällt mir schon sehr gut im Alarmmonitor! Könnte man dort noch einen Zähler für Komme/Komme nicht einblendbar machen? So könnte man bei einer langen Liste sofort sehen, wie viele kommen und nicht kommen.

    - könnte man für einen bestimmten Personenkreis die Möglichkeit in Apager geben, den Alarm erneut auszulösen? Also eine Alarmwiederholung auf Knopfdruck?

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    zum Thema Nachalarmierung:

    Du kannst in der Pipeline eine Regel setzen, in welcher du einstellen kannst unter welchen Vorraussetzungen ein NAchalarm generiert wird. Dabei kannst du das Zeitfenster ebenfalls vorgeben.

    Bsp.:

    Sollten sich weniger als eine Staffel binnen 2 min. gemeldet haben, wird der Alarm via Push erneut ausgelöst.

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Ich weiß nicht ob es schon jemand auf der Wunschliste hat aber...

    Die Objektverwaltung könnte noch ein bissel optimiert werden meiner Meinung nach ;-)

    Momentan sucht die Adressberechnung nach dem Objektnamen und gibt das Ergebnis dann aus. Wenn man das umstellen könnte auf vergleichen einer vorhandenen Adresse (von Leitstelle) mit dem Objektverzeichnis hätte ich folgenden Vorteil:

    Die Leitstelle schickt einen Einsatz in der Musterstraße 1 in Musterstadt, die Objektverwaltung / Adressberechnung erkennt das die Adresse in den Objekten vorhanden ist und Ersetzt die Informationen mit:
    Objektname, Musterstraße 1, Musterstadt, Zusatzinformationen usw.

    Der Hintergrund ist das es bei uns in der Feuerwehr mehr Objekte gibt als in der Leitstelle für uns hinterlegt und der zweite viel wichtigere Grund ist das es in der Leitstelle mehrere Namen (synonyme) für ein Objekt gibt...
    Bei uns übrigens auch (Wohnhaus, Hochhaus, Kindergarten usw.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •