Seite 11 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Autoresponse beim aPager klingt gut! Dazu noch eine Idee: Neben "Komme", "komme nicht" und Text-Feedback auch noch "Alarm erhalten" einpflegen. Dann könnte aPager per Autorespond schonmal diesen Status zurücksenden und man würde im AlarmMonitor / aPager Feedbackübersicht gleich sehen wie viele Handys den Alarmüberhaupt empfangen haben.

    Und dann noch bei Abwesenheit einen weiteren Status als Autoresponse wär top.
    Das wird ja immer geiler das System!

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Jo genau. Google kann damit nichts anfangen.
    Wenn die ILS das nicht liefert, könntet ihr nur über das Gebäudeverezeichnis arbeiten. Ich kenne auch ein paar User, die das so machen.


    Gesendet via Mobile App


    Sorry, kommt ein bisschen spät von mir, aber könntest du mir ein paar User nennen, bzw. vielleicht lesen Sie es auch selbst und können ein paar Beispiele nennen und zeigen...



    mfg Fixx

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Fixx Beitrag anzeigen
    Sorry, kommt ein bisschen spät von mir, aber könntest du mir ein paar User nennen, bzw. vielleicht lesen Sie es auch selbst und können ein paar Beispiele nennen und zeigen...

    mfg Fixx
    Kann dir ein Beispiel von uns nennen (ILS) hab es im firEmergency nicht umgesetzt!

    Bei uns sind die BABs in Abschnitte unterteilt, wir schauen nicht auf die km Angaben. Dieses Konzept funktioniert nur wenn eure Leitstelle das auch so tut...
    Dann liegt eine Einsatzstelle nicht mehr bei:
    BAB5 Richtung Süd bei km 101 (das ist sehr Dynamisch und eigentlich nicht als Objektpflege möglich) sondern bei:

    BAB5 Süd, Musterhausen -> Entenhausen (sehr statisch, immer gleich, egal bei welchem km in diesem Abschnitt, daher klasse als Objekt zu nutzen, jeder weiß wo er auffahren muss und in welche Richtung) oder:

    BAB5 Nord, Musterhausen -> Nordhausen

    Wenn du dann die Abschnitte identifizieren kannst (keine Ahnung was eure ILS schickt) ist das ja kein Problem über die Objektverwaltung.
    Grundvoraussetzung ist das die ILS euch korrekte Abschnitte schickt, jede Abfahrt- und Zufahrtsmöglichkeit muss einen neuen Abschnitt beginnen und enden lassen.

    Hoffe ich konnte helfen.

    gruß
    feuerwehrle

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Hallo, wäre es möglich die alarmübersicht auch mal an die den "nachtmodus" (grau/schwarz) anzupassen? ist zwar überhauptnicht wichtig aber wäre schön :) Danke schon mal

    Gruß Tobi

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Die Wiki Links anpassen wäre super, einige verweisen noch auf die alte Wiki Adresse.
    (z. B AM3 Alarmtext vorsprechen)

    Gruß Andi

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Die Wiki Links anpassen wäre super, einige verweisen noch auf die alte Wiki Adresse.
    (z. B AM3 Alarmtext vorsprechen)

    Gruß Andi
    Wo hast du den alten Link gefunden? In den TTS-Einstellungen des AM3? Oder noch an einer anderen Stelle?

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Die Funktion, um ein Plugin in einer Einheit temporär zu deaktivieren, aber alle Einstellungen beizubehalten, ohne dass jede Nacht die Statusmail mit Fehler bei mir aufschlägt.

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wo hast du den alten Link gefunden? In den TTS-Einstellungen des AM3? Oder noch an einer anderen Stelle?
    * AM3: Einstellungen - Sound - Alarmtext vorlesen, dortigen Link

    * in FirEmergency scheint der Link getauscht worden zu sein, da klappt jetzt alles.

    Gruß Andi

    EDIT:

    FirEmergency Server - Globale Textersetzung - Link zur Hilfeseite
    Geändert von Andi-Hamburg (18.09.2013 um 15:00 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Hätte da noch einen Wunsch/ein Feature für den AM:
    Einmal tägliches speichern dern Alarme in die arlarme.txt (wahlweise aktivierbar)

  10. #10
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314

    aPager für Android - Verlauf löschen

    Moin,

    mir ist ein kleines Malheur passiert... Ich wollte in der Alarmübersicht auf "Einstellungen" klicken, bin aber verrutsch und auf "Verlauf löschen" geraten...zack, alles weg :-)

    Könnte man dort einbauen, dass das löschen erst bestätigt werde muss?

  11. #11
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ein Plugin, welches den Alarmtext an eine LED Anzeige weiterleitet wäre super. Im Moment habe ich es mit "Programm ausführen" und einer Batch Datei gelöst. Kann mir aber vorstellen, daß noch mehr daran Interesse haben.

    Gruß Andi

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ein Plugin, welches den Alarmtext an eine LED Anzeige weiterleitet wäre super. Im Moment habe ich es mit "Programm ausführen" und einer Batch Datei gelöst. Kann mir aber vorstellen, daß noch mehr daran Interesse haben.

    Gruß Andi
    Was nutzt ihr für eine LED Anzeige?
    Für was?
    Was macht die Batch genau?

  13. #13
    feodor Gast
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Moin,

    mir ist ein kleines Malheur passiert... Ich wollte in der Alarmübersicht auf "Einstellungen" klicken, bin aber verrutsch und auf "Verlauf löschen" geraten...zack, alles weg :-)

    Könnte man dort einbauen, dass das löschen erst bestätigt werde muss?
    Apager? Ja, können wir einbauen

  14. #14
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Apager? Ja, können wir einbauen
    Ja genau, aPager für Android...

  15. #15
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Was nutzt ihr für eine LED Anzeige?
    Für was?
    Was macht die Batch genau?
    Die LED Anzeige soll in die Räume, wo ein kompletter Monitor zu viel wäre. Es läuft dort der Alarmtext durch, mehr nicht. Im Standby einfach nur die Uhrzeit.

    Ich kann Dir gerne die Batch zusenden, Interesse? Ich schaue mal nach, welche Hersteller wir benutzen. Sind auf jeden Fall bei ebay gekauft, haben auch alle Steuercodes hier.

    Gruß Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •