Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Server OS...welches? Soundkarte, welche?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    25
    Mein Gedanke war ja auch das das normale Windows ja irgendwann in den StandBy geht, was denke ich mal die Server Variante nicht tut!
    Zum anderen ist die Frage wie lange eine normale HDD das mitmacht weil ja ständig Daten geschrieben werden, wenn auch keine Mengen in dem Sinne!

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Also als erstes mal kann mit 5 Klicks den automatischen StandBy deaktivieren ;)
    Bei mir lief bis mitte letztes Jahr ein Tower-PC mit einer "normalen" HD rund um die Uhr als Faxserver. Mein Alarm-Server hat ne normale 2.5" HD mit 80GB und das seit einem 3/4 Jahr. Ich nutze ein von mir zu diesem Zweck angepasstes Windows 7.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    25
    Das liest sich doch sehr gut!
    Dann werde ich wohl mal das bauen beginnen.... und hoffen das die HDD nicht soviel "Lärm" macht das es das schwache Geschlecht hier abends stört!
    Und inwiefern hast Du Windows 7 angepasst? 32 oder 64 bit?

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Man nehme ein 32-bit Windows und werfe alles weg was man nicht braucht. Das wäre das Media-Center, Remote-Desktop, Windows Media Player, eben alles was man nicht zum Herstellen einer Internet-Verbindung und für die Soundkarte benötigt ;)

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •